2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

BSC Brunsbüttel mit Remis im Kellerduell mit Phoenix Kisdorf

Unentschieden ist zu wenig für Brunsbüttel

Verlinkte Inhalte

Über ein 1:1 (0:0) kam der BSC Brunsbüttel im Kellerduell der Fußball-Landesliga Holstein gegen Phoenix Kisdorf nicht hinaus. „Normalerweise müssen wir das Spiel gewinnen“, berichtete BSC-Trainer Axel Rohwedder, der in der ersten Halbzeit allein sieben Chancen notiert hatte. Nils Klaaßen (2., 18.), Marvin Ehlert (28.), Robin Strunz (34., 37.) und Leon Evulet (43., 44.) versäumten es in dieser Phase, das Spiel für die Brunsbütteler vorzuentscheiden.

Auch nach der Pause verpasste Leon Evulet noch eine Gelegenheit der Hausherren. Im Gegenzug stellte Michael Brehm (50.) nach einem gut vorgetragenen Gästeangriff mit dem 0:1 den Verlauf der Partie auf den Kopf. Während die Kisdorfer kurz darauf versäumten, mit einem zweiten Tor möglicherweise die Weichen auf Erfolg für die Kisdorfer zu stellen, verpasste in der 67. Minute der eingewechselte BSCer Yannik Schultz den Ausgleich.

Dieser fiel dann in der Nachspielzeit auf höchst kuriose Weise. In der ersten Minuten der Nachspielzeit lag ein verletzter Phoenix-Akteur auf dem Rasen, Leon Evulet spielte den Ball in die Kisdorfer Hälfte zurück, doch niemand der Gäste spielte den Ball ins Aus. Stattdessen schoss Yannik Schultz das Spielgerät ins Phoenix-Tor. Der Treffer zählte.

Rohwedder: „Was blieb, war ein fader Beigeschmack und große Aufregung bei den Gästen.“ In unübersichtlichen Situationen (Rohwedder: „Ich vermute Tätlichkeiten.“) sahen der Kisdorfer Jonas Jeschke und kurz darauf auch der Brunsbütteler Melvin Tönsing noch jeweils die Rote Karte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 015.10.2017, 16:27 Uhr
SHZ / schöAutor