2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eintrachts Kapitänin Victoria Wiedermann traf ebenfalls an diesem Tag
Eintrachts Kapitänin Victoria Wiedermann traf ebenfalls an diesem Tag – Foto: Friedhelm Brauner

Eintracht gewinnt deutlich im Derby

Frauen Oberliga +++ Mit 7:1 behauptet sich der Spitzenreiter im Stadtduell

Auch im fünften Spiel setzen sich die Frauen von Eintracht Braunschweig deutlich durch und behaupten die Tabellenführung, bevor es am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel geht.
Am vergangenen Sonntag kam es auf dem Franzschen Feld zum Stadtduell zwischen dem BSC Acosta und Eintracht Braunschweig. Mit bisher nur einem Punkt, war der BSC Acosta klarer Außenseiter, was sich auch im Endergebnis widerspiegelte. Der Gastgeber stand tief, musste aber bereits nach 13 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Lyn Meyer erzielte den ersten ihrer vier Treffer in diesem Spiel. "Lyn Meyer ist mit Ihren bislang 10 Saisontoren in bestechender Form. Eine Spielerin die sehr kaltschnäuzig ist und wenig Chancen braucht. Wie sie im Spiel gegen BSC aber auch Räume für Mitspielerinnen gezogen hat, ist für uns und das Team fast genauso wertvoll gewesen", lobte Trainer Benjamin Knoll die Torjägerin.

Nach einem Halbzeitstand von 4:0 war bereits klar, wo die Reise an diesem Tag hingeht. "BSC hat schon unter der Woche versucht mehr Brisanz in das Spiel zu bringen, als es tatsächlich hergab. Im Spiel selber haben wir den kämpferischen Ansatz und die unermüdlichen Versuche dagegenzuhalten schon gespürt, dennoch waren die unterschiedlichen Zielsetzungen offensichtlich", so Knoll über das Stadt-Derby, der dennoch nicht ganz zufrieden war: "Wir wurden leider ein bisschen nachlässig, was BSC Acosta zum 7:1 ausnutzen konnte. Spielerisch war es ein guter Auftritt von uns, was wir in Zukunft nur über 90 Minuten durchziehen wollen."

Der BSC Acosta gab nach dem Spiel zu, dass an diesem Tag nicht mehr drin war: "Das ein oder andere Tor war unnötig, an der Niederlage sollte dies aber nichts ändern", und fügte via Facebook hinzu: "Trotz der Gegentore ließen wir zu keiner Zeit die Köpfe hängen und stellten uns immer wieder, auch oft erfolgreich, den Angriffen des Gegners." Während Anna Perez Soza für den BSC Acosta traf, waren Lyn Meyer (4), Michelle Bröckel (2) und Victoria Wiedermann für Eintracht erfolgreich.

Am nächsten Spieltag, der erst am 01. November stattfindet, reist Eintracht zum Zweitplatzierten FC Pfeil Broistedt und der BSC Acosta gastiert beim FFC Renshausen.
Aufrufe: 013.10.2020, 08:18 Uhr
Jens GrotheAutor