2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Heimniederlage: Der Bremervörder SC - hier mit Jeremy Schramm (rechts) - verlor gestern Abend mit 3:4 gegen Osterholz.Foto: Algermissen
Heimniederlage: Der Bremervörder SC - hier mit Jeremy Schramm (rechts) - verlor gestern Abend mit 3:4 gegen Osterholz.Foto: Algermissen

BSC: 3:4 nach Flutlichtausfall

Bremervörde verliert auf eigenem Platz gegen VSK Osterholz

Verlinkte Inhalte

Bremervörde. Es wurde ein langer Abend im Schützenhof: Nach einer Stunde war es am Freitageabend plötzlich stockdunkel auf dem Sportgelände des Bremervörder SC. Während der Fußball-Bezirksligapartie gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck fiel die Flutlichtanlage aus. Es drohte ein Abbruch des Spiels. Nach 30 Minuten konnte dann aber doch noch weitergespielt werden.

Zu diesem Zeitpunkt lag der Gastgeber mit 1:3 hinten. Der BSC bekam in der ersten Halbzeit kaum einen Fuß an den Ball und lag gegen viel Druck machende Gäste mit 0:3 hinten. Murat Cengiz (15.) und Felix Gartelmann (17.) hatten gegen S32-Aushilfskeeper Heiko Otten, der für den gesperrten Tomas Pipiska zwischen den Pfosten stand, jeweils mit satten Schüssen aus der Distanz getroffen. Malte Apsel legte in der 28. Minute nach einem von vielen BSC-Ballverlusten den dritten Treffer nach.

Beim BSC keimte nach dem Wechsel Hoffnung auf, als Torben Bredehöft nach Foul an Pascal Steingröver per Strafstoß auf 1:3 (50.) verkürzen konnte, ehe das Flutlicht den Geist aufgab.

Nach der Unterbrechung war der BSC zwar bemüht, die schwache erste Halbzeit vergessen zu machen, kam aber zunächst gegen ein spielerisch starken VSK zu keinen hochkarätigen Chancen. Die Partie wurde aber noch einmal so richtig spannend. Zunächst sah ein VSK-Spieler die Gelb-Rote Karte. Wenig später besorgte Steingröver nach schöner Einzelleistung das 2:3 (70.).

Die Freude währte aber nur kurz, denn Malte Apsel sorgte in Unterzahl gegen alles riskierende Bremervörder kurze Zeit später für das 2:4. Das war‘s allerdings immer noch nicht, denn in der 82. Minute verkürzten die Grün-Roten auf 3:4. Torschütze nach Vorarbeit von Fin Karallus war erneut Steingröver.

Zu mehr reichte es jedoch in der hektischen Schlussphase nicht. Die letzte Chance zum Ausgleich vergab der zur Pause eingewechselte André Hilck in der Nachspielzeit. Unmittelbar danach pfiff Schiedsrichter Bastian Mertel die Partie ab.

Die Niederlage nach zwei siegreichen Spielen war letztlich aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verdient, denn der BSC konnte über die gesamten 90 Minuten betrachtet nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.

In der zweiten Bezirksliga-Partie des Abends setzte sich gestern Langwedel-Völkersen mit 3:1 beim FC Worpswede durch.

BSC: Heiko Otten - Lukas Hincke, Dennis Buck, Fabian Lott (46. André Hilck), Martin Behrendt, Jeremy Schramm, Pascal Steingröver, Konstantin Graf, Kevin Tews, Torben Bredehöft (60. Julian Buck), Fin Karallus.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 023.10.2016, 14:30 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor