2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG Geeste/Oste - hier mit Sergej Schumacher (links) gegen Timo Markowski - kam zu einem 1:0-Erfolg bei der SG Moor.Foto: Specht
Die SG Geeste/Oste - hier mit Sergej Schumacher (links) gegen Timo Markowski - kam zu einem 1:0-Erfolg bei der SG Moor.Foto: Specht

Spitzenreiter mit furioser Aufholjagd

S32-Kreisliga: SG Selsingen/Sandbostel dreht in der Nachspielzeit Partie in Bremervörde

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Am Wochenende wurden in der Altherrenfußball-Kreisliga lediglich zwei Partien ausgetragen. Dabei gelang den Senioren der SG Sandbostel/Selsingen ein kurioser Auswärtserfolg.

Der Spitzenreiter lag in der Spitzenpartie beim Vierten Bremervörder SC bis zur vorletzten Minute der regulären Spielzeit mit 0:2 hinten, ehe Christian Bösch mit dem Anschlusstreffer eine furiose Aufholjagd einleitete. In der Nachspielzeit gelang zunächst Jens Lühmann der Ausgleich, dann vergab Christian Bösch einen Elfmeter und wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff traf Bösch erneut per Kopf zum 2:3-Endstand gegen zehn Bremervörder, die Sergej Jokers durch Gelb-Rote Karte verloren hatten.

Bis zum ersten Treffer gab es für die Gäste nichts zu holen. Der BSC hatte das Spiel dominiert und durch die Treffer von Torben Stüve und Marcus Hölling vermeintlich entschieden. „Es war ein sehr, sehr glücklicher Sieg“, meinte der Selsinger Daniel Ariens.

In der anderen Partie kam die SG Geeste/Oste bei der SG Moor ebenfalls in der Schlussphase zu drei Punkten. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und erspielten sich zahlreiche Chancen, doch bis auf einige Gestängetreffer sprang dabei nichts heraus. Als sich ein leistungsgerechtes Remis anbahnte, traf Bernd Stüve (67.) für die Gäste zum 1:0-Sieg. (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 013.10.2017, 08:00 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor