2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

Schnelles Aus für Sandbostel/Selsingen

S32-Bezirksmeisterschaft: Kreismeister Rotenburg scheitert im Viertelfinale am TSV Sievern

Zum Auftakt der Bezirksmeisterschaft sind die Altherrenfußballer der SG Sandbostel/Selsingen bereits ausgeschieden. Der Rotenburger Kreismeister unterlag im Viertelfinale auswärts dem Cuxhavener Vertreter TSV Sievern mit 2:3 (0:2).

Das schnelle Aus nahm der Selsinger Spielertrainer Daniel Ariens gelassen: „Der Gegner war eine Nummer zu groß. Das muss man anerkennen und wir freuen uns jetzt auf die Sommerpause.“ Diese ist nur kurz, denn die Spielgemeinschaft startet bereits Ende Juli in den Wettbewerb um die Niedersachsenmeisterschaft.

Dass es für die Ariens-Elf in Sievern nichts zu holen geben würde, war schnell zu erkennen. Die Gäste wurden zunächst eingeschnürt und hatten Glück, dass der TSV nur einen Treffer vorlegen konnte. Als sich die SG Sandbostel besser auf den Gegner eingestellt hatte und zu ersten Chancen kam, gelang dem Heimverein kurz vor der Pause das vorentscheidende 2:0.

Mit einem Sieverner Elfmetertor zum 3:0 schien das Spiel nach 52 Minuten gelaufen zu sein, doch der Gastgeber wurde nachlässig und geriet nach mehreren Wechseln noch in Verlegenheit, weil die Gäste beim Endspurt durch einen Distanzschuss von Henning Müller (61.) sowie einem Kopfballtor von Goalgetter Christian Bösch (68.) den Anschluss schafften. Mehr war für die alles versuchende SG Sandbostel/Selsingen nicht drin. (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Rotenburg
Aufrufe: 014.6.2018, 14:16 Uhr
Zevener Zeitung / Dietmar BuckAutor