2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Auftakt zu einer ganz bitteren zweiten Hälfte für die Tarmstedter: Schiedsrichter Dario Stelling schickt Kevin Zilke nach zwei Fouls innerhalb von zwei Minuten mit gelb-rot vom Platz (53.). Foto: Brinkmann
Der Auftakt zu einer ganz bitteren zweiten Hälfte für die Tarmstedter: Schiedsrichter Dario Stelling schickt Kevin Zilke nach zwei Fouls innerhalb von zwei Minuten mit gelb-rot vom Platz (53.). Foto: Brinkmann

Ganz bitterer Saisonauftakt für den TuS Tarmstedt

Mit Video-Highlights: Fenslau-Elf verliert in Bremervörde mit 0:4 – Tor von Matthias Rass nicht gegeben – Gelb-rote Karte für Kevin Zilke

BREMERVÖRDE. Niederlage zum Saisonauftakt: Der TuS Tarmstedt verlor in der Kreisliga mit 0:4 (0:1) in Bremervörde. TuS-Coach Thomas Fenslau war nach dem Spiel verärgert. „Der BSC war bestimmt keine Übermannschaft. Sie hatten halt auch etwas Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen.“

Bremervörder SC - TuS Tarmstedt 4:0

Vor allem eine Entscheidung des Unparteiischen Dario Stelling (Ahlerstedt/Ottendorf) sorgte für Ärger und Aufregung bei den Gästen. „Uns wurde schon früh ein reguläres Tor von Matthias Rass aberkannt“, so Fenslau.

Was war passiert? Bei einem Abwehrversuch war aus Sicht der Gäste BSC-Keeper Tomas Pipiska mit einem Mitspieler zusammen geprallt. Matthias Rass nutzte die Gelegenheit und schoss den Ball Richtung leeres Tor. Es wäre das 1:0 für den TuS gewesen. Doch der Unparteiische pfiff die Aktion ab (13.).

Überhaupt lief das Spiel nicht glücklich für die Tarmstedter, die in der 38. Minute das 0:1 durch Konstantin Graf hinnehmen mussten, der mit einem Distanzschuss getroffen hatte. „Wir haben davon abgesehen aber kaum Möglichkeiten zugelassen“, so Fenslau. „Wir hatten uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen.“

Doch es wurde eine ganz bittere zweite Hälfte für den TuS. Zunächst sah Kevin Zilke nach zwei Foulspielen innerhalb von zwei Minuten die gelb-rote Karte (53.). 13 Minuten später erzielte Fin Karallus per Strafstoß das 2:0 für den BSC (66.).

Und danach gelang den Gästen fast gar nichts mehr. „Wir sind auseinander gebrochen, haben nicht mehr das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten“, so Fenslau, dessen Team in den Schlussminuten noch zwei weitere Gegentreffer durch erneut Konstantin Graf (75.) und Fin Karallus (76.) hinnehmen musste.

„Der Sieg der Bremervörder ist am Ende mit Sicherheit zu hoch ausgefallen“, so Tarmstedts Trainer. Das sah BSC-Coach Jörn Augustin allerdings etwas anders: „Wir waren hier klar die bessere Mannschaft, haben ein sehr intensives Spiel gezeigt. Am Ende hätten wir auch ein oder zwei Tore mehr machen können.“ (am)

Schiedsrichter: Dario Stelling (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Konstantin Graf (38.), 2:0 Fin Karallus (66. Foulelfmeter), 3:0 Konstantin Graf (75.), 4:0 Fin Karallus (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Zilke (53./TuS Tarmstedt/Foulspiel)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 021.8.2017, 11:00 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor