2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Mit viel Einsatz zum Erfolg im Topspiel: Der BSC - hier Kevin Tews (links) gegen Maxime Diby - gewann mit 2:0 gegen Heeslingen II.  Brinkmann
Mit viel Einsatz zum Erfolg im Topspiel: Der BSC - hier Kevin Tews (links) gegen Maxime Diby - gewann mit 2:0 gegen Heeslingen II. Brinkmann

Bremervörde verteidigt die Tabellenführung

Fußball-Kreisliga: Zweite Mannschaft des HSC fällt nach Niederlage in Bremervörde in der Tabelle einige Plätze zurück

Verlinkte Inhalte

BREMERVÖRDE. Niederlage für die Heeslinger Zweite im Spitzenspiel. Die Elf von Trainer Dominique Schneider verlor mit 0:2 (0:1) beim Bremervörder SC.

Bremervörder SC - Heeslinger SC II 2:0

Torwart zu sein, ist manchmal ein mieser Job. Da bekommst du in einem Spiel nicht eine Möglichkeit, um dich auszuzeichnen, und dann kommt ein nicht mal gefährlicher Fernschuss aufs Tor, und ausgerechnet diesen einen Schuss lässt du– warum auch immer? – durch deine Hände gleiten. Am Ende verliert dein Team durch diesen Fehlgriff mit 0:2.

Passiert ist das HSC-Keeper Maximilian Künne. Er hatte in der 68. Minute einen Schuss aus 35 Metern von Torben Bredehöft nicht parieren können. Es war das vorentscheidende 2:0 für die Gastgeber. “Sehr ärgerlich für uns, aber vor allem auch für Maxi“, so Co-Trainer Ron Stam. „Wir werden ihn aber schon wieder aufbauen.“

Die Gäste hatten in diesem Spitzenspiel fast eine Halbzeit lang hervorragend agiert, sich gute Möglichkeiten durch Nico Finke (12.), Enis Busch (23.) und Dominic Stam (42.) herausgespielt. Das 1:0 fiel aber auf der anderen Seite.

Mit der ersten Möglichkeit gelang den taktisch gut eingestellten Gastgebern durch Konstantin Graf das Führungstor (40.). Auch das war ein durchaus vermeidbarer Gegentreffer: „Wir haben in dieser Szene nach einem langen Ball einfach schlecht verteidigt“, so Stam.

Nach der Pause gelang den Gästen nicht mehr viel. „Wir sind nicht mehr richtig ins letzte Drittel gekommen“, so HSC-Coach Dominique Schneider. „Der BSC hat aber auch wirklich gut verteidigt.“ Ähnlich sah es auch Co-Trainer Stam: „Bei uns war im zweiten Abschnitt zu wenig Bewegung drin.“ Die einzige nennenswerte Möglichkeit hatte noch Nico Finke mit einem Freistoß (60.). Das war’s aber auch.

Nach dem 2:0 durch Bredehöft zogen sich die ersatzgeschwächten Gastgeber weit zurück. „Meine Mannschaft hat taktisch toll gespielt“, lobte BSC-Coach Jörn Augustin, der vor wenigen Jahren für nicht ganz eine Saison den Gegner trainiert hatte. „Es war ein verdienter Erfolg.“ (am)


Schiedsrichter: Viktor Herber (Jeersdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Konstantin Graf (43.), 2:0 Torben Bredehöft (67.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 016.10.2017, 11:30 Uhr
Zevener ZeitungAutor