2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Archivbild: Budde
Archivbild: Budde

Bremervörde nicht mehr Spitzenreiter

BSC kassiert knappe Niederlage bei Aufsteiger SG Unterstedt

Verlinkte Inhalte

Unterstedt. Tabellenführung futsch: Die Fußballer des Bremervörder SC kassierten gestern die zweite Saisonniederlage. Bei der SG Unterstedt verloren die Grün-Roten mit 1:2. Neuer Spitzenreiter ist der TV Sottrum, der sich am Sonnabend mit 5:0 gegen Ostereistedt/Rhade durchgesetzt hatte.

SG Unterstedt - Bremervörder SC 2:1

Die SG Unterstedt untermauerte auch gestern, dass der Aufsteiger auch in der Kreisliga um die Meisterschaft mitspielen könnte. Die Mannschaft aus dem Rotenburger Vorort steht nach zehn Spielen mit erst einer Niederlage glänzend da und stellte die Bremervörder vor große Probleme. „Das war die spielerisch bisher beste Mannschaft in dieser Saison“, sagte BSC-Trainer Jörn Augustin. „Und Unterstedt hat verdient gewonnen. Kämpferisch kann ich meinen Spielern aber keine Vorwürfe machen“, so der Coach, bei dessen Mannschaft sich dennoch bemerkbar machte, dass mehrere Spieler fehlten.

Die Partie begann für die Bremervörder zwar prima, denn nach drei Minuten brachte Jöran Engelke sein Team per Kopf nach Tews-Einwurf und Bredehöft-Verlängerung in Führung, doch in der Folgezeit bestimmte Unterstedt die Richtung und kam bereits in der 10. Minute durch Leon Linke zum verdienten Ausgleich, als nach einem Eckstoß der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert wurde.

Nach dem 1:1-Pausenstand blieben die Gastgeber am Drücker und erspielten sich immer wieder Chancen. Torwart Tomas Pipiska musste mehrfach retten, war dann aber rund zehn Minuten vor dem Abpfiff geschlagen, als der Aufsteiger nach einem Freistoß per Kopfballtreffer von Florian Liszkowski zum Siegtor kam. „Dieses Tor war allerdings unbedingt vermeidbar“, so Trainer Augustin. Die Niederlage werfe sein Team aber ganz sicher nicht aus der Bahn, „und oben ist immer noch alles eng zusammen“, meinte der BSC-Coach, der mit seiner Mannschaft am nächsten Sonnabend vor der abendlichen BSC-Ballnacht auf den TSV Bülstedt/Vorwerk trifft. (mib)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jöran Engelke (3.), 1:1 Leon Linke (10.), 2:1 Florian Liszkowski (81.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 023.10.2017, 11:30 Uhr
Bremervörder Zeitung / Michael BrinkmannAutor