2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Meyer
F: Meyer

Beide Trainer nach Abpfiff enttäuscht

1:1 zwischen Bremervörde und Bülstedt/Vorwerk

Verlinkte Inhalte

BREMERVÖRDE. Titelanwärter Bremervörde musste sich in der Fußball-Kreisliga mit einem 1:1 (1:1)-Remis gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk zufrieden geben. Die Enttäuschung, sie war nach dem Schlusspfiff des hervorragenden Unparteiischen Bernd Rössel auf beiden Seiten groß. „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen“, so Gästetrainer Thomas Ziegler. „Aber für uns war heute viel mehr drin.“

Bremervörder SC - TSV Bülstedt/Vorwerk 1:1

Ähnlich enttäuscht klang auch BSC-Coach Jörn Augustin. „Ich bin noch immer etwas sprachlos. bis auf die ersten fünf Minuten haben wir wirklich grottig gespielt. Das kann nicht unser Anspruch sein.“

Dabei führten die Gastgeber bereits nach 20 Sekunden. Direkt nach dem Anstoß wurde der Ball nach vorne gespielt und Jöran Engelke erzielte das schnelle 1:0 für den BSC. Ein toller Beginn – aber das war’s dann auch schon für die Gastgeber, die in der Folgezeit ganz schön zu kämpfen hatten. Noch vor der Pause erzielte Nikolas Lappenberg mit einem Distanzschuss, den Pep Guardiola wahrscheinlich als „super-super-super“ gelobt hätte, den Ausgleich (36.) und die Gäste hatten im Laufe der Partie noch eine Reihe weiterer großer Möglichkeiten, scheiterten aber gleich mehrfach am überragenden BSC-Keeper Tomas Pipiska.

BSC-Keeper rettet Punkt

„Wie er kurz vor Schluss gegen Luca Pot d’Or oder auch schon vorher zweimal gegen Simon Loth pariert hat, war einfach stark. Pipiska hat dem BSC den einen Punkt gerettet“, so Gäste-trainer Thomas Ziegler, der mit der Leistung seiner Elf zufrieden sein durfte. „Das war schon sehr ordentlich.“ (am)


Schiedsrichter: Bernd Rössel (Wohnste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1-0 Engelke(1.) , 1-1 Lappenberg (36.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 029.10.2017, 17:38 Uhr
Zevener ZeitungAutor