2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
– Foto: Zimmer

Mit Bildergalerie: Bremer SV ist gegen Jeddeloh chancenlos

Bremen-Liga-Meister hat noch viel Arbeit vor sich +++ Fünf weitere Neuzugänge

Der Umbruch hat Spuren hinterlassen beim Bremer SV. Der gesamte Kader für die in rund drei Wochen beginnende Spielzeit steht noch längst nicht fest. Derzeit dürfen sich einige Gastspieler unter der Leitung von Ralf Voigt ausprobieren. Gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh konnten sie nicht auf sich aufmerksam machen. Stattdessen musste der Traditionsverein eine herbe Schlappe hinnehmen.

Den Ausschlag für die deutliche Niederlage gab bereits die Anfangsphase. Der Bremer SV bekam kein Bein auf den Boden und hatte bereits nach 16 Minuten drei Gegentreffer kassiert. Seiffert, van de Schepop und Oltmer trafen für den SSV. Auch anschließend bekamen die Zuschauer in Rastede eine einseitige Begegnung zu sehen. Der Bremen-Ligist war stets einen Schritt zu spät und konnte die spielstarken Jeddeloher kaum stoppen. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Seiffert sogar auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel agierte der Viertligist teils inkonsequent vor dem Tor, weshalb der BSV nur noch einen weiteren Treffer schlucken musste. Minns besorgte den 5:0-Endstand.

Der Bremer SV ist noch weit entfernt vom Niveau der letztjährigen Saison, was bei 13 Abgängen, worunter absolute Leistungsträger sind, jedoch wenig überraschend ist. Die Panzenberger konnten immerhin fünf weitere Akteure für ihre Mannschaft gewinnen. Dies sind Torwart Burak Dilek (KSV Vatan Sport), die Innenverteidiger Leon Walles (BV Cloppenburg)und Atsushi Waki (TuS Sulingen), sowie die Mittelfeldspieler Mathias Comes (Vélez c.f.) und Kristian Lee-Him (Heeslinger SC).

Sie kamen bereits am abgelaufenen Wochenende zum Einsatz und werden auch heute das BSV-Trikot tragen. Auf den Elsdorfer Pokalwochen misst sich der Bremen-Ligist mit dem TSV Buchholz aus der Oberliga Hamburg.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 08.7.2019, 12:15 Uhr
FuPa BremenAutor