2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Marco Zimmer

BSV ist nach dem Seitenwechsel chancenlos

Regionalligist Oldenburg erweist sich als zu stark

Kurzfristig vereinbarte der Bremer SV ein Testspiel gegen den VfB Oldenburg. Am Hohweg gab der Viertligist von Beginn an den Ton an, doch der amtierende Bremen-Liga-Meister hielt im ersten Durchgang ordentlich dagegen. In den zweiten 45 Minuten wurde der Klassenunterschied zur Schau gestellt.

Bremer SV-VfB Oldenburg 0:6

Über die gesamte Spielzeit waren die Huntestädter mit viel Ballbesitz ausgestattet und ließen das Spielgerät gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. Der BSV verteidigte diszipliniert und setzte immer wieder Nadelstiche, sodass der Oldenburger Schlussmann Kisiel sein Können abrufen musste. Es dauerte bis zur 31.Minute, ehe der einst für Werders Zweitvertretung auflaufende Lukowicz das 0:1 erzielte. Von dann schlug das Pendel zunehmend in VfB-Richtung aus. Der Regionalligist brachte zudem zu Beginn der zweiten Hälfte auf allen Positionen frische Kräfte, die sich sehr gelungen einfügten. Zwischen der 48. und 51.Minute sorgten die Gäste für klare Verhältnisse. Bytyqi, Volkmer und Steinwender schraubten das Resultat binnen 240 Sekunden auf 0:4 in die Höhe. Bytyqi und Steinwender legten in der Folge nach und sicherten damit das halbe Dutzend an Toren.

Am Ende musste der Bremer SV eine sehr deutliche Niederlage einstecken. Der Auftritt in der ersten Halbzeit war dennoch sehr ordentlich. Am Freitag empfängt der aktuelle Bremen-Liga-Fünfte die SG Aumund-Vegesack.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 08.3.2020, 19:45 Uhr
FuPa BremenAutor