2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Thiemig
F: Thiemig

VfB empfängt offensivstarke Frankfurter

Spielertrainer Ullrich kann Guben Nord in Eberswalde nur von der Bank unterstützen

Verlinkte Inhalte

In der Brandenburgliga hat Hohenleipisch Heimrecht gegen den FC Frankfurt, einem ernsthaften Aufstiegsanwärter. Guben Nords Spielertrainer Franz Ullrich kann derweil in Eberswalde die Partie seiner Mannschaft nur von der Bank verfolgen.

Ohne ihren für zwei Spiele gesperrten Abwehrchef Franz Ullrich müssen die Großbreesener bei Preussen Eberswalde ran. Dessen Platzverweis im letzten Heimspiel bewirkte ja bekanntlich einen emotionalen Leistungsschub der Truppe. Bei den auf Grund eines schwachen Saisonstarts, mit nur einem Zähler, unter Druck stehenden Barnimern, wo Ullrich mal aus der Bankperspektive seine Jungs dirigieren kann, gilt es, eine ähnlich engagierte Leistung über die volle Distanz abzurufen.

Nach zwei Auswärtspartien empfängt die VfB Hohenleipisch-Elf einen Titelanwärter. Mit 5:0- und 5:1-Kantersiegen auf des Gegners Platz gestartet, untermauerte der 1. FC Frankfurt seine Ambitionen eindrucksvoll. Daran ändert auch der vor Wochenfrist zur Stadioneinweihung missglückte Heimauftakt nichts, denn mit erneut vier erzielten Toren unterstrichen die Oderstädter ihre enorme Offensivstärke. Zudem wird Trainer-Routinier Frieder Andrich Wiedergutmachung fordern und Kapitän Fred Garling will "nicht umsonst 2,5 Std. durch das Land fahren" und allen "eine Reaktion auf den Ausrutscher vom Samstag zeigen." Eine harte Nuss also für die Hohenleipischer, die vor heimischem Publikum gegen den favorisierten FC allerdings auch punkten wollen, sich dafür aber gegenüber der Vorwoche steigern und mit einer engagierten und konzentrierten Leistung in allen Mannschaftsteilen aufwarten müssen.

Aufrufe: 019.9.2014, 09:42 Uhr
Roland Scheumeister/Frank ThiemigAutor