2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gilt nicht nur für Kolkwitz und Hohenleipisch: Blick in die ungewisse Amateur-Fußball-Zukunft. Warten auf den Neustart?   Vor zwei Jahren gab es die letzte Begegnung in Kolkwitz gegen den VfB Hohenleipisch, der beim Aufsteiger diesmal die Außenseiterrolle hat.
Gilt nicht nur für Kolkwitz und Hohenleipisch: Blick in die ungewisse Amateur-Fußball-Zukunft. Warten auf den Neustart? Vor zwei Jahren gab es die letzte Begegnung in Kolkwitz gegen den VfB Hohenleipisch, der beim Aufsteiger diesmal die Außenseiterrolle hat. – Foto: F. Thiemig

Zwischen Spielabsage u. Corona-Stopp: VfB 1912 in Kolkwitz gefordert

Kolkwitz mit gutem Lauf will die Heimbilanz wieder aufbessern

Verlinkte Inhalte

Nach der unfreiwilligen Spielpause vor einer Woche sind die Hohenleipischer im letzten Spiel vor der verordneten Saisonunterbrechung beim sehr gut im Rennen liegenden Aufsteiger in Kolkwitz gefordert. Erst eine Niederlage steht beim KSV zu Buche und mit dem jüngsten 0:0 beim Titelanwärter Erkner ließen die Rand-Cottbuser erneut aufhorchen, gehen auch favorisiert in die Partie. Die VfB-Elf steckt immer noch in einer Talsohle und rutschte zuletzt - tatenlos zusehend - in den Tabellenkeller. Das allein sollte den VfB-Kickern die nötige Motivation liefern und mit der richtigen kämpferischen Einstellung als Grundlage, will man vom Jahn-Sportplatz die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

Schiedsrichter ist Max Stramke aus Elsterheide, die an den Linien von Benjamin Buttenstedt (Senftenberg) und Elisa Schicketanz (Sonnewalde) assistiert wird.

Anstoß Samstag 14:00 Uhr

Aufrufe: 030.10.2020, 13:10 Uhr
Frank ThiemigAutor