2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Vorjahr stach Paul Werner (li.) - hier mit Ricardo Rätsch im Kampf um den Ball - mit seinen drei Treffern aus einer geschlossen auftretenden VfB-Elf noch heraus, ist in der 2020/21er Ausgabe der Partie  jedoch nicht im Kader.
Im Vorjahr stach Paul Werner (li.) - hier mit Ricardo Rätsch im Kampf um den Ball - mit seinen drei Treffern aus einer geschlossen auftretenden VfB-Elf noch heraus, ist in der 2020/21er Ausgabe der Partie jedoch nicht im Kader. – Foto: F. Thiemig

Großziethen noch ungeschlagen favorisiert in Hohenleipisch

Die SGG ist zum dritten Mal auf dem VfB-Sportgelände zu Gast.

Verlinkte Inhalte

Mit den Rand-Berlinern ist ein bestens gestarteter Titelanwärter auf dem VfB-Sportgelände zu Gast, der noch ungeschlagen und dazu noch ohne Gegentreffer ist. „Wir sind bestrebt, auch weiterhin die Null zu halten.“ gibt Coach Ingo Reißner die Richtung vor und will mit seiner mit neun Neuzugängen runderneuerten Elf also Zählbares, möglichst den vollen Punktesatz mitnehmen. Beide Teams trennt allerdings auch nur ein Punkt. Für genug Spannung sollte demnach gesorgt sein, wobei es für die Hohenleipischer nach der ersten Saisonniederlage darauf ankommen wird, wieder zu ihrer Geschlossenheit und in ihren Spielrhythmus zu finden. Ob es dann erneut zu solch einem Coup wie im Vorjahr reicht, als Großziethen am siebten Spieltag mit sechs Siegen und ohne Gegegntor an- und mit der ersten Pleite abreiste, steht in den Sternen, zumal der damalige Dreifachtoschütze Paul Werner nicht im VfB-Aufgebot stehen kann.

Das Spiel leitet der erfahrene Peter Wickfeld aus Annhütte, unterstützt von Thomas Baumann (Guteborn) und Sabrina Schulz (Schlieben).

Anstoß: Samstag, 15:00 Uhr

Aufrufe: 018.9.2020, 13:33 Uhr
Frank ThiemigAutor