2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Die Derschlager möchten den Primus ärgern

SSV-Trainer Landel trotz Siegesserie nicht ganz zufrieden

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Elf Spiele in Folge hat der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel in der Kreisliga B, Staffel 3, gewonnen und führt die Liga souverän mit fünf Punkten und 20 Toren Vorsprung an. Trainer Eduard Landel ist dennoch nicht ganz zufrieden: „Es ist sicher ein Jammern auf hohem Niveau, aber drei der letzten vier Halbzeiten lagen weit unter unseren Möglichkeiten.”

Dennoch wurden die Spiele gegen den SF Asbachtal (5:2) und TuRa Dieringhausen (4:1) deutlich gewonnen, aber am Sonntag beim FC Borussia Derschlag werden die „Hütter” vermutlich anders gefordert werden. „Ich erwarte spielerisch eine Reaktion meiner Mannschaft”, fordert Landel, der wahrscheinlich auf Kapitän Sven Vogel verzichten muss, der sich gegen die TuRa verletzte. Wieder dabei sein kann dafür Tobias Wasem, dessen Erfahrung dem SSV in den letzten Wochen gefehlt habe, so sein Trainer.

In Derschlag erwartet Landel eine offene Partie gegen einen technisch starken Gegner, bei der die Tagesform entscheidet. Das sieht auch FC-Trainer Tarek Charif so. Landel und er kennen und schätzen sich, und der gastgebende Trainer freut sich auf das Duell: „Wir haben Respekt, aber das war es dann auch. Hütte ist keine Übermannschaft und auch wir verfügen über Qualität. Drei Punkte sind das Ziel.”

Nach vier knappen Niederlagen in Folge, konnte der FC durch den jüngsten 2:1-Erfolg in Marienhagen seinen Abwärtstrend zunächst stoppen. Für den Trainer gehören diese Misserfolge dazu: „Wir sind neu in der Liga, befinden uns im Umbruch und sind mit dem Entwicklungsprozess zufrieden.” Ersetzen muss Derschlags Trainer Charif auch weiterhin den gesperrten Olcay Sen, aber dafür steht der torgefährliche Albin Krasniqi (9 Saisontore) wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 017.11.2017, 12:00 Uhr
OVZ/ Björn LangeAutor