2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Uwe Klein/Hobbyklicker
F: Uwe Klein/Hobbyklicker

MSV Bonn kassiert überraschende Niederlage

Spitzenreiter SV Beuel einmal mehr mit 1:0-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Aus dem Vierkampf um die Aufstiegsplätze in der Fußball-Kreisliga A könnte ein Fünfkampf werden. Während der SV Beuel (1:0 bei Fortuna Bonn) und der SV Niederbachem (3:2 in Lessenich) ihre Spiele knapp gewannen, nahmen die Sportfreunde Ippendorf (3:3 beim SV Ennert) und der MSV Bonn (2:6 in Altendorf) Rückschläge hin.

SC Fortuna Bonn - SV Beuel 06 0:1
Die Minimalisten haben erneut zugeschlagen. Bereits zum dritten Mal gewann der Ligaprimus in der Rückrunde ein Spiel mit 1:0. Für das Tor des Tages sorgte Rachid Ednaouene nach einer halben Stunde. „Es war ein kontrollierter und starker Auftritt der Mannschaft“, sagte Beuels Sportlicher Leiter Wolfgang Obert.

FC Rot-Weiss Lessenich - SV Niederbachem 2:3
Die frühe Gastgeber-Führung durch Niklas Bögelein (3.) glich der SVN durch einen Foulelfmeter von Paulo Hohn aus (20.). Besonders in der ersten Hälfte vergab der SV zahlreiche Möglichkeiten. Dass der erneute Rückstand (62. Tobias Grottker) erneut schnell ausgeglichen wurde (67. Jan Schmickler) und am Ende durch das Tor von Niklas Jäger (81.) sogar noch ein Sieg gefeiert werden durfte, sprach für die Moral der Gäste, bei denen Yasser Jamal erneut das Coaching übernahm.

SC Altendorf-Ersdorf - Marokkanischer SV Bonn 6:2
„Wir haben dem MSV den Spaß am Fußball genommen“, so SC-Trainer Patrick Pöschmann. Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft setzten die Gastgeber die favorisierten Bonner früh unter Druck. Nach zwei Lattentreffern ging es durch ein Eigentor von Fouad Yahyaoui (18.) und einen Treffer von Philip Hack „nur“ mit 2:0 in die Kabine. Mit dem 3:0 von Sebastian Flachmeier (51.) war die Partie vorentschieden. Erik Weikum (77.), Rüdiger Frings (82.) und erneut Flachmeier (86.) machten das halbe Dutzend voll. Die Gäste kamen erst in der Schlussphase zum Torerfolg (85. Yonis Ali, Foulelfmeter/89. Bilal Yousfi).

SV Ennert 1911 e.V. - Sportfreunde Ippendorf 3:3
„In den letzten 25 Minuten zeigte meine Mannschaft zum wiederholten Male ein ganz anderes Gesicht“, sagte Gäste-Trainer Idris Dogan. Nach einer sicheren 3:0-Führung durch Julian Schicke (31.), Yakub Yildiz (45.) und Samir Malaab (62.) konnten die Sportfreunde am Ende froh darüber sein, wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Domenic Wenzke (67.) und Liga-Toptorjäger Thomas Weißkopf (69./82.) sorgten noch für den Ausgleich.

FC Flerzheim - SV Buschdorf 02 4:0
Mohammed Ayad (21./35.) und Dugaxhin Mulaj (31.) sorgten bereits zur Halbzeit für die Vorentscheidung. In Hälfte Zwei schalteten die Gastgeber nach dem 4:0 durch Abdelilah Bazda (51.) einen Gang zurück.

TuS Germania Hersel 1910 - FV Salia Sechtem 1:4
„Aufgrund der zweiten Halbzeit, ein verdienter Gäste-Sieg“, waren sich beide Trainer hinterher einig. Kamil Drzymala sorgte noch für den Führungstreffer des TuS (23.), der allerdings nur in den ersten 45 Minuten überzeugen konnte. Die Salia bestimmte nach dem Seitenwechsel die Partie und traf, nach dem Ausgleich von Marvin Lukas Rehbein (36.), durch Timo Lunken (49./61.) und Daniel Braun gleich dreimal.

Bonner SV Roleber - SV Vorgebirge 1:4
Nach torloser erster Hälfte nahm die Partie in der zweiten Halbzeit an Fahrt auf. Kurz nach Wiederanpfiff trafen Anton Fuchs (46.) und Philipp Kuhl (50. Foulelfmeter) zur 2:0-Gästeführung, ehe Hendrik Lohmar für den BSV verkürzte (63.). Daniel Thonke (71.) und erneut Kuhl (74.) sorgten mit dem zweiten Doppelschlag für die Entscheidung.

SC Volmershoven-Heidgen - 1. FC Ringsdorff-Godesberg 2:0
Zwei Tore von Hendrik Brandhoff (34./80.) sicherten den Gastgebern einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dem Sieg setzte sich der SC in der Tabelle als Zehnter deutlich von den Abstiegsrängen ab, auf denen nun die Godesberger stehen (14.).

Aufrufe: 025.3.2019, 10:34 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Joe KörbsAutor