2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Rinke
Der 1. FC Niederkassel muss weiter um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga bangen. Nach wie vor ist unklar, ob der Bonner A-Liga-Vizemeister SV Beuel 06 mit seinem Protest gegen die Wertung des Spiels in Ippendorf (1:2) recht bekommt. Falls ja, erhalten die 06er nachträglich drei Punkte am Grünen Tisch und steigen anstelle des 1. FCN auf – aufgrund des besseren Punktequotienten.

Nach Beueler Ansicht hatte Ippendorf einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Die Entscheidung liegt beim Kreissportgericht Köln. Bei der öffentlichen Sitzung am Montag wurde allerdings kein Urteil gefällt. Die Sache sei derart komplex, dass man alle Fakten noch einmal sorgfältig prüfen werde, verkündete Spruchkammer-Chef Axel Zimmermann. Das Urteil wird den Parteien nun schriftlich zugesandt. (tim)

Aufrufe: 03.7.2019, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/timAutor