2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Englische Woche im Kreis-Oberhaus

Führungstrio mit Heimspielen – Kellerduell zwischen VTA Bonn und Hersel

Verlinkte Inhalte

Dank der 17er-Liga muss die Fußball-Kreisliga A eine englische Woche einlegen und am Mittwoch erneut ran. Das Führungstrio aus Niederbachem (gegen MSV Bonn), SV Beuel (gegen Roleber) und Ippendorf (gegen Altendorf) hat allesamt Heimspiele. Im Tabellenkeller kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem Drittletzten VTA Bonn und Vorletzten aus Hersel.
„Wir haben noch etwas gut zu machen“, sagt Yasser Jamal vor dem Spiel gegen den MSV Bonn. Der Trainer des SV Niederbachem. Denn im Hinspiel in Tannenbusch, dass vor gerade Mal zehn Wochen stattfand, fegten die Bonner ihre Gäste förmlich vom Platz. 6:0 stand es am Ende für den MSV, der sich zu dem Zeitpunkt anschickte ganz vorne mitzumischen. Doch danach kam es anders als erwartet. Von den folgenden acht Partien wurden lediglich drei gewonnen. Fünf Mal verlor die Mannschaft von Trainer Serhat Dogan und liegt nun bereits zehn Punkte hinter Niederbachem in der Tabelle. „Ein Sieg wäre wichtig, aber noch keine Vorentscheidung“, sagt Jamal, der mit seinen Jungs noch in Beuel und gegen Ippendorf antreten muss. Nach der Reaktion gegen Buschdorf (9:0), zeigte sich Wolfgang Obert wieder halbwegs zufrieden. „Natürlich wollen wir gerne aufsteigen“, sagt der Sportliche Leiter des SV Beuel 06 zu den Zielen seiner Mannschaft. Mit dem BSV Roleber kommt es nun allerdings nicht nur zu einem echten Derby. Der BSV ist nach 13 Punkten aus den letzten fünf Partien so etwas wie die Mannschaft der Stunde. „Wir sind bereit für das Derby“, gibt sich BSV-Trainer Kay Kirschner optimistisch.

Eine ebenfalls lösbare Heimaufgabe haben die Sportfreunde Ippendorf mit dem abstiegsgefährdeten SC Altendorf-Ersdorf. Nach dem mühsamen Sieg beim VTA Bonn (2:1) fällt der Koreaner Tae Jin Kim rotgesperrt aus. Bei den Gästen aus Meckenheim wurde die Erfolgsserie nach zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen etwas gebremst. Nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, hat der FC RW Lessenich. Die Mannschaft von Trainer Tristan Damshäuser ist seit fünf Spielen ungeschlagen und will jetzt beim Tabellennachbarn SV Vorgebirge weiter punkten. Im Spiel um Platz Sechs treffen der FV Salia Sechtem und SV Ennert-Küdinghoven im direkten Duell aufeinander. Die Abstiegszone fängt beim SC Volmershoven-Heidgen an, die sich mit einem Sieg beim Schlusslicht SV Buschdorf viel Luft verschaffen könnten. Einen Dreier benötigt auch der FC Godesberg im Heimspiel gegen den SC Fortuna Bonn. Nur ein Sieg zählt für den VTA Bonn und TuS Germania Hersel. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle derzeit auf einem sicheren Abstiegsplatz.
Aufrufe: 030.4.2019, 12:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Joe KörbsAutor