2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Uwe Klein/Hobbyklicker
F: Uwe Klein/Hobbyklicker

Drzymala schießt Hersel zum Sieg

Germania überrascht Sportfreunde, Spitzenduo jeweils mit 5:1-Erfolgen

Verlinkte Inhalte

Alles beim Alten an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A: Der Primus Niederbachem und Verfolger Beuel gewinnen jeweils mit 5:1 gegen Roleber und Vorgebirge. Für die Überraschung des Tages sorgt Hersel beim 3:2-Erfolg über Ippendorf. Aufatmen heißt es in Lessenich nach dem 2:1-Sieg im Keller-Duell gegen Altendorf-Ersdorf.

BSV Roleber – SV Niederbachem 1:5 (0:3).
In dem zerfahrenen Spiel war der Tabellenführer die klar bessere Mannschaft und gewann verdient durch Tore von Paulo Hohn (4./45./47.), Koray Hosgören (10.) und Niclas Jäger (57.). Einen möglichen sechsten Treffer vergab Jan Schmickler vom Punkt. Er scheiterte an BSV-Keeper Abdelkrim Atmani, der auch beide Nachschüsse hielt (70.). In der Schlussphase erzielte Christoph Linden zunächst den Ehrentreffer für die Gastgeber (81.) und sah kurz darauf die Gelb-Rote Karte (83.).

SV Beuel 06 - SV Vorgebirge 5:1
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und dominierten die Begegnung über weite Strecken. Nach Toren von Max Wolters (1.), Juwan Sido (10.), Jannik Hauke (22./75.) und Rachid Ednaouene (53.), beim zwischenzeitlichen Gegentor von Daniel Thonke (65.), verdiente sich die Mannschaft von Trainer Stefan Obert den Sieg. Einziger Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Juwan Sido.

TuS Germania Hersel 1910 - Sportfreunde Ippendorf 3:2
„Der Kampf siegte über die spielerischen Mittel“, waren sich beide Seiten hinterher einig. „Bei uns kam heute alles zusammen und wir mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen“, ärgerte sich Ippendorfs Trainer Idris Dogan über die schlechte Leistung seiner Mannschaft. Er haderte aber auch mit dem Unparteiischen, der insgesamt elf Mal Gelb zückte. Mann des Tages bei den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern war Kamil Drzymala mit drei Treffern (4./42./68.). Für Ippendorf trafen Yakub Yildiz (12.) und Julian Schicke (54.) zweimal zum Ausgleich.


SV Ennert 1911 e.V. - Marokkanischer SV Bonn 2:6
„Das frühe Gegentor hat uns wachgerüttelt“, sagte MSV-Trainer Serhat Dogan zum frühen 0:1 durch Thomas Weißkopf (2.). Danach übernahmen die Gäste das Spiel und drehten das Ergebnis durch Yahya Dogan (16.), Yonis Ali (17.) und Bilal Yousfi (36.). Zwar verkürzte erneut Weißkopf für die Gastgeber noch vor der Pause (42.), doch nach dem Seitenwechsel machte der Aufsteiger das halbe Dutzend voll. Ronay Cöcel (57.), Yousfi (69.) und Dogruyol (77.) nutzten drei von zahlreichen weiteren Möglichkeiten zum hohen Ergebnis.

SC Fortuna Bonn - SC Volmershoven-Heidgen 5:1
Heiner Hostert (3.), Alexander Goepfert (32./60.) und Farid Al Arroudi (34./50.) trafen zum hochverdienten Fortuna-Sieg. Für die Gäste konnte Hendrik Brandhoff zwischenzeitlich ausgleichen (20.). „Die frühen Gegentore zu Beginn beider Halbzeiten haben unsere Hoffnungen schnell zunichte gemacht“, sagte SCV-Trainer Ralf Zimmermann. In der 77. Minute sah Antonio Heinz bei den Gastgebern noch Gelb-Rot.

FC Flerzheim - 1. FC Ringsdorff-Godesberg 4:2
Das erste und letzte Tor der Partie gehörte den Gästen. Selo Gengec traf zunächst zur 1:0-Führung (30.) und später zum 2:4 (87.). Dazwischen dominierte Flerzheim eine Stunde lang und gewann am Ende hochverdient durch einen lupenreinen Hattrick von Firat Eryilmaz (48./56./58.) sowie einem Treffer von Ercan Özkul (73.).

VTA Bonn - SV Buschdorf 02 5:3
Nach drei Niederlagen in Folge gelang den Gastgebern endlich wieder der ersehnte Dreier. Mouhcine El Amrani (7.), Mohamad Albukaai (56.), Frederico Degheins (60./80.) und Almamy Sidibe (84.) sorgten für den verdienten Erfolg. „Die Mannschaft atmet wieder“, war VTA-Trainer Younes Tazit diesmal voll und ganz zufrieden. Für Aufsteiger Buschdorf trafen Kenan Alrashed (30. Foulelfmeter/86.) und Sadaqat Hemat (90.+2).

FC Rot-Weiss Lessenich - SC Altendorf-Ersdorf 2:1
Für beide Mannschaften war ein Sieg Pflicht. Im Duell Vorletzter gegen den Letzten waren die Gastgeber am Ende der verdiente Sieger. Felix Stephan (26.) und Achschid Rahrow (47.) erlösten die Mannschaft von Trainer Satria Tristan Damshäuser. Dennoch war Schlusslicht Altendorf lange Zeit ein ebenwürdiger Gegner, der durch Andre Eckweiler kurz nach Wiederbeginn per Foulelfmeter verkürzte.

Aufrufe: 08.10.2018, 07:41 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Joe Körbs Autor