2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bohr
F: Bohr

Totaler Fehlstart der Weinsheimer

BEZIRKSLIGA Keeper Endres verletzt sich bei Niederlage in Merxheim +++ Hackenheimer optimal

REGION. Der Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga Nahe hätte für Aufsteiger SG Weinsheim kaum schlechter verlaufen können. Die Elf von Trainer Hans-Peter Zimmermann unterlag nicht nur dem FCV Merxheim mit 1:3, sondern verlor auch Stammkeeper Andreas Endres, der sich schon zu Beginn der Begegnung schwer verletzte und wohl langfristig ausfallen wird. Deutlich besser endete dagegen der Abend für den TuS Hackenheim und den Bollenbacher SV, die beim SV Winterbach beziehungsweise gegen den SC Birkenfeld jeweils ohne Gegentreffer gewannen.

FCV Merxheim – SG Weinsheim 3:1. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Weinsheims Keeper Andreas Endres, der bereits nach drei Minuten ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Gäste, von diesem Schock sicherlich hart getroffen, waren bis zur Pause den Hausherren unterlegen und lagen deshalb bei Halbzeit auch mit 0:2 durch Tore von Azem Yilmaz und Julian Pfrengle im Hintertreffen. „In der zweiten Hälfte sind wir dann noch einmal herangekommen und haben neue Hoffnung geschöpft“, berichtete SG-Abteilungsleiter Patrick Donau, der nach Julian Fischers Anschlusstreffer einen Punktgewinn wieder im Bereich des Möglichen sah. Nachdem die Hausherren aber das 3:1 in Person von Kevin Runkel erzielt hatten, war diese Hoffnung dahin und der Abend endgültig komplett gelaufen.

SV Winterbach – TuS Hackenheim 0:2. Hackenheims Trainer Markus Rehbein sah in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, ohne dass jedoch Tore fallen sollten. „Nach der Pause habe wir bei Dauerregen dann etwas den Faden verloren“, bekannte Rehbein, dessen Team jedoch defensiv sicher stand und so dem unangenehm zu spielenden Gegner keine Tormöglichkeiten gestattete. Dafür klingelte es in der 67. Minute im Winterbacher Kasten, und zwar durch Philipp Hahn, der eine Vorlage von Noah Heim verwertete. Sechs Minuten vor Ultimo entschied dann Marc Schmitt auf Assistenz von Marciano Rehbein die Partie mit dem 2:0 endgültig und etwas glücklich zugunsten der Gäste.

Bollenbacher SV – SC Birkenfeld 1:0. „Wir können uns bei unserem Keeper Christian Mayer bedanken, dass wir das Spiel gewonnen haben“, gab Bollenbachs Coach Sascha Nicolay nach der Partie unumwunden zu. Gleich mehrere Male war der BSV-Schlussmann in höchster Not zur Stelle und wehrte einen Abschluss der „sehr guten Birkenfelder“ (O-Ton Nicolay) ab. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor deutlich stärker und erzielten in der 26. Minute das Tor des Tages. Nach einer Freistoßflanke von Marc Lotzmann war der seit Donnerstag 38-jährige Kapitän Timo Leismann mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum insgesamt glücklichen Heimsieg ein.

Aufrufe: 011.8.2017, 22:08 Uhr
Marcel FennelAutor