2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das kommt Freude auf: Bölkows Jan Habenreich bejubelt seinen Treffer zum 3:1 gegen die SG Dynamo Schwerin. Es war gleichzeitig der Endstand. Ulf Lange
Das kommt Freude auf: Bölkows Jan Habenreich bejubelt seinen Treffer zum 3:1 gegen die SG Dynamo Schwerin. Es war gleichzeitig der Endstand. Ulf Lange

Spitzen Spiel im Spitzenspiel

Bölkower SV – SG Dynamo Schwerin 3:1 (3:1)

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist Bölkower SV wahrte auch im Spitzenspiel des fünften Spieltages seine weiße Weste und fuhr gegen die SG Dynamo Schwerin den fünften Saisonsieg ein. 285 Zuschauer sahen den 3:1-Erfolg des Spitzenreiters gegen die ambitionierten Landeshauptstädter.

„Das war ein klasse Landesliga-Spiel von beiden Mannschaften auf sehr hohem technischen Niveau“, sagt Bölkows Trainer Danielo Samen. Die Partie begann auch gleich mit einem Paukenschlag. Wallison Iago de Oliveira brachte die Hausherren schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Schweriner ließ aber nicht lange auf sich warten. Thomas Friauf stellte in der 7. Minute auf 1:1 und das Spiel war wieder völlig offen. Der Bölkower SV besaß aber in der Folge die bessere Spielanlage und hatte mehr Zug zum Tor. „Im Offensivbereich haben wir unsere Stärken über das Mittelfeld und über die Außen zum Tragen gebracht“, nennt Danielo Samen den Unterschied, warum seine Mannschaft am Ende erfolgreich war. Zunächst erhöhte Kevin Rosinski auf 2:1 (32.), dann traf Jan Habenreich kurz vor der Pause zum 3:1 (44.).

Grundlage dieser Spielweise war wieder einmal die stabile Defensivleistung des BSV. „In der Abwehrriege war es wieder eine tadellose Leistung“, lobt Danielo Samen seine Hinterreihe um Torhüter Norman Köhlmann. Die Bölkower hätten das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können. „Das Einzige, was ich bemängeln kann, ist, dass wir unsere Konter nicht geradliniger und zu eigensinnig ausgespielt haben. Ansonsten wäre noch mehr drin gewesen“, sagt Samen. Alles in allem war er zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Das ist schon ein ansehnlicher Fußball, den wir da wieder mal im eigenen Stadion abgeliefert haben. Man darf nicht vergessen, dass Dynamo mit voller Kapelle da war.“ Deshalb sprach er im Namen des Trainer-Teams seiner Mannschaft auch die volle Hochachtung aus. Machen die Bölkower so weiter, führt der erste Platz am Ende nur über sie, denn aktuell können sie in der Liga am meisten überzeugen. Mit über vier Treffern im Schnitt pro Spiel verwöhnen die BSV-Kicker ihre Anhänger vor allem mit vielen Toren.

Bölkower SV: Norman Köhlmann – Michael hintze, Danilo Gomes, Sven Bildhauer, Kevin Rosinski, Henrik Löhning, Nauhan dos Santos, Sebastian Müller, Jan Habenreich, David Rosinski, Wallison Iago de Oliveira

Aufrufe: 018.9.2017, 13:30 Uhr
Robert GrabowskiAutor