2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kevin Kleindorff (l.) , hier in einem Spiel gegen Pastow, schoss gegen Hagenow drei Tore. Anne Schwartz
Kevin Kleindorff (l.) , hier in einem Spiel gegen Pastow, schoss gegen Hagenow drei Tore. Anne Schwartz

Schützenfest in Bölkow: zwölf Tore versenkt

0:12 (0:3)-Klatsche für den Verbandsliga-Absteiger Hagenow gegen den BSV / Großes Lob für das Team

Verlinkte Inhalte

„Das habe ich als Trainer im Amateurbereich der Männer in dieser Liga noch nicht erlebt. Bei den Kindern oder Junioren mag das ja mal so geschehen. Und dazu kommt ja, dass wir es mit einem Absteiger aus der Verbandsliga zu tun hatten“, begann Danilo Samen, Trainer des Bölkower SV, sein Resümee nach dem 12:0 (3:0)-Schützenfest seines Teams gegen den Hagenower SV.

Bei diesem Ergebnis fand er daher auch kein negatives Wort nach dem Spiel. Samen: „Es war alles positiv, was die Mannschaft abgeliefert hat und was ich demzufolge gesehen habe.“ Besonders lobte er den Zug zum Tor und die spielerischen Elemente, die alle funktionierten. „Hagenow hatte nicht die Spur einer Chance“, betonte er. Der Trainer hob aber auch noch zwei andere Aspekte hervor. „Trotzdem schießt man nicht einfach so mal zwölf Tore, sondern bei solch einem Lauf muss alles in der Mannschaft stimmen, vom Torwart bis zu den Ersatzspielern“, meinte Danilo Samen. Außerdem erwähnte er, dass mit Hagenow nicht nur ein Absteiger aus der Verbandsliga nach Bölkow kam, sondern für den BSV auch ein bisher unbekannter Gegner. Summa summarum: Alles passte und der BSV spielte die West-Mecklenburger regelrecht schwindelig. Besonders in den letzten 20 Minuten machte der BSV Hagenow den Garaus und spielte wie im Rausch. Samen: „Da klappte alles und den Zuschauern wurde ein sehr ansehnlicher Kick geboten.“ In dieser Phase gelang dem Brasilianer Wallison sogar ein Hattrick. Zuvor hatte er auch für das 6:0 und das 7:0 gesorgt.

BSV: Köhlmann, Hintze, Prazeras Gomes, Linda, K. Rosinski, Kleindorff, Peters, Barbosa Dos Santos, Licher, D. Rosinski, Wallison

Aufrufe: 028.8.2017, 20:00 Uhr
Hans-Jürgen KowalzikAutor