2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

U17 des OSC in der Landesliga schon wieder vorne

VfL-U15 verliert Spitzenspiel gegen JFV Nordwest

Auch am zweiten Spieltag gab es in der B-Jugend Landesliga einige gute Ergebnisse. Dagegen schwächelten die C-Junioren des VfL und OSC.

A-Junioren: BW Hollage schob sich mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Olympia Laxten auf Rang zwei vor. Die Tore für Hollage fielen Mitte der zweiten Hälfte. „Ob wir eine gute Mannschaft haben, zeigt sich erst im Lauf der Saison“, traut BWH-Coach Rolf Rodefeld dem Braten noch nicht so ganz. „Gegen Laxten haben wir ein gutes Spiel gegen den Ball gemacht und waren flexibel in der Offensive. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Rodefeld weiter. „Schade nur, dass sich ein Spieler einen Bänderriss zugezogen hat. Das stellt bei derzeit knapper Spielerdecke schon ein Problem da.“

B-Junioren: Neue Saison, altes Tabellenbild: Wie schon in der Kreis- und Bezirksliga setzt sich Aufsteiger OSC an der Tabellenspitze fest. Das Team von Trainer Sven Düyffcke grüßt nach einem 3:1-Sieg beim SV Brake von Tabellenplatz eins. Ebenfalls sehr erfolgreich in die neue Spielzeit ist der letztjährige Abstiegskandidat JSG Georgsmarienhütte gestartet, der sich nach einem 4:2 gegen die SG Friesoythe auf Rang drei wiederfindet. Jan Meyer war mit drei Toren herausragender Akteur im Dress der JSG, die nur kurz beim 1:2-Anschlusstreffer zittern musste. Zur Pause war die Partie mit 4:1 nahezu entschieden. „Der Sieg war verdient und hätte auch noch höher ausfallen können“, meinte GMHüttes Co-Trainer Jens Voßgröne. Ein spektakuläres 4:4 lieferte der FCR Bramsche gegen STV Wilhelmshaven ab. Dabei lagen die Bramscher mehrfach hinten, bewiesen aber enormen Kampfgeist und kamen kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich. „Mit dem Punktgewinn sind wir nach den Rückständen sehr zufrieden. Erfreulich war, dass sich unsere Mannschaft immer wieder ins Spiel zurückgekämpft hat“, lobte FCR-Coach Ralf Balzis. Derweil kassierte BW Hollage eine 1:2-Niederlage gegen den TuS Heidkrug. Die Delmenhorster präsentierten sich aggressiver und spielstärker und ließen sich auch von einer 1:0-Führung der Blau-Weißen nicht aus dem Tritt bringen. Ärgerlich: Das 2:1 der Gäste fiel nach einer Hollager Ecke im Konter. In der Schlussphase drängten die Jungs vom Benkenbusch auf den Ausgleich, hatten aber Pech bei einem Lattentreffer.

C-Junioren: Schon am zweiten Spieltag könnte die U15 des VfL Osnabrück wichtigen Boden im Kampf um die Meisterschaft verloren haben, denn die Lila-Weißen verloren gegen den ambitionierten Vorjahresvizemeister JFV Nordwest mit 1:2. Die frühe Führung der Oldenburger konnten die VfL-Talente zwar durch Tizian Hinterding schnell ausgleichen. Das 1:2 zur Pause hatte dann aber auch am Ende Bestand. Der JFV traf in der zweiten Hälfte die Latte, der VfL verpasste den Ausgleich in einer abschließenden Drangphase bei zwei Chancen von Lennart Meyer. Schwer scheint die Saison für den zweiten Osnabrücker Verein zu werden, denn der OSC rutschte nach einem 0:3 bei BW Lohne auf den letzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 031.8.2017, 14:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor