2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Keine Tore gab es bei den A-Junioren zwischen Viktoria Gesmold (in Lila-Weiß) und BW Hollage. Foto: Egmont Seiler
Keine Tore gab es bei den A-Junioren zwischen Viktoria Gesmold (in Lila-Weiß) und BW Hollage. Foto: Egmont Seiler

Gute Auftaktergebnisse für die Landesligisten

OSC-B-Junioren feiern 3:0-Erfolg in Bad Bentheim

Die Ergebnisse für die Landesligisten der Region sind zum Saisonauftakt positiv ausgefallen. Bei der A-Jugend trennten sich Viktoria Gesmold und BW Hollage 0:0.

A-Junioren: Auf Konter lauernde Gesmolder, die in Torwart Tom Stratmann einen starken Rückhalt hatten, erkämpften sich mit einer couragierten Mannschaftsleistung einen Punkt gegen die feldüberlegenen Hollager. Beide Teams hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. „Für uns war es ein etwas glücklicher Punktgewinn“, sagte Gesmolds Trainer Norbert Stratmann.

B-Junioren: Einen Auftakt nach Maß feierte Aufsteiger OSC mit einem 3:0-Sieg in Bad Bentheim. Zunächst hatten die Osnabrücker Glück bei einem Pfosten- und einem Lattentreffer. Nach dem 1:0 vor der Pause durch Zugang Maximilian Rust lief es besser. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient“, freute sich Trainer Sven Düyffcke. Siegreich mit 1:0 war BW Hollage gegen die SG Friesoythe, die die erste Hälfte noch ausgeglichen gestaltete. Mit schwindenden Kräften der Gäste entwickelte sich Hollage zum besseren Team und siegte durch das Tor des Tages von Ibrahim Wally (66.). Einen 1:0-Auswärtssieg landete die JSG Georgsmarienhütte beim VfL Oldenburg. Nach früher Führung (3.) verpasste die JSG es, per Elfmeter zu erhöhen. In der Druckphase der Oldenburger zum Ende ließ GMHütte den einen oder anderen Konter ungenutzt. „Ein hart umkämpfter Sieg gegen starke Oldenburger“, resümierte JSG-Coach Dennis Diekhues. Der FCR Bramsche spielte 1:1 gegen SV Brake. Nach frühem 0:1 hielt Bramsches Torhüter Christopher Timm seine Elf im Spiel, die postwendend den 1:1-Ausgleich erzielte. Chancen für den Sieg waren da, aber der FCR ließ sie ungenutzt.

C-Junioren: Die U15 des VfL Osnabrück legte mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Vorwärts Nordhorn den Grundstein für das Ziel Meisterschaft. Der VfL ging schnell mit 2:0 in Führung und hielt nach dem Anschlusstreffer (20.) dagegen. Misslungen ist der Auftakt für den OSC, der zu Hause gegen Laxten mit 0:1 verlor.

Aufrufe: 024.8.2017, 10:25 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor