2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Christian Mimietz ist nach der Niederlage des BBC bedient.
Christian Mimietz ist nach der Niederlage des BBC bedient. – Foto: Steffen Kretschmer

"Wir haben uns vermöbeln lassen"

Christian Mimietz nach Klatsche für den Birkenwerder BC bedient.

Birkenwerders Torhüter Christian Mimietz ist fassungslos über den Auftritt seiner Mannschaft in Babelsberg.
Noch habe er sich von dieser Niederlage nicht erholt, gab Christian Mimietz zu. Dass er mit dem Birkenwerder BC 08 beim 1:5 bei Fortuna Babelsberg teils vorgeführt wurde, schmeckt dem Keeper des Landesliga-Aufsteigers gar nicht. Für Mimietz gibt es daher überhaupt keinen Grund, irgendetwas schön zu reden. Er spricht von der "mit Abstand schlechtesten Teamleistung, seitdem ich beim BBC bin. Die Handlungsschnelligkeit fehlte. Wir waren vom Kopf und vom Körper her einfach zu langsam, haben Babelsberg zu viel Raum gegeben und standen viel zu hoch. Unserem Gegner haben wir es ganz einfach gemacht".

Dabei hatte sich Birkenwerder in dieser Begegnung einiges ausgerechnet. Denn im bisherigen Saisonverlauf hatten es die 08er fast ausschließlich mit Mannschaften zu tun, welche in der Tabelle derzeit etwas weiter vorn zu finden sind. Und dabei oft gut ausgesehen. Dass aber ein Duell mit einem vermeintlichen Kontrahenten auf Augenhöhe derart heftige Züge annimmt, tut dem BBC mächtig weh. "Daran haben wir zu knabbern. Das war von uns ein Totalausfall. Wir haben uns von Babelsberg richtig vermöbeln lassen. Ich habe die Mannschaft nicht wiedererkannt", sagt Christian Mimietz.

Was Miemitz jetzt von sich und der Mannschaft erwartet, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Profil: Christian Mimietz

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 06.10.2020, 11:30 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor