2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FV Biebrich 02 empfängt den Tabellenführer RW Frankfurt zum Spitzenspiel. Archivfoto: Parker
Der FV Biebrich 02 empfängt den Tabellenführer RW Frankfurt zum Spitzenspiel. Archivfoto: Parker

Biebrich will den Spitzenreiter ärgern

FV empfängt RW Frankfurt +++ Bei Sieg winkt ein Platz im oberen Tabellendrittel +++ "Wollen für Jürgen gewinnen"

WIESBADEN. Spitzenspiel in der A-Junioren Verbandsliga Süd! Der Tabellenführer RW Frankfurt gastiert in Biebrich und will die Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Walldorf vergessen machen. Für Biebrich wäre ein Plöatz in der Spitzengruppe drin - sollten die Frankfurter besiegt werden. FV-Coach Tutkun erwartet ein "spannendes und enges Match".

FV hat aus seinen Fehlern gelernt

"Die Mannschaft ist durch die Negativerlebnisse reifer geworden", erzählt Hakan Tutkun, Trainer der U19 des FV Biebrich 02 und spielt damit auf die ärgerlichen Partien gegen Alzenau und Hornau an. Gegen Alzenau verspielten die A-Junioren eine 3:0-Führung und mussten sich mit einer Punkteteilung arrangieren, gegen Hornau verlor man mit 0:1 trotz drückender Überlegenheit. "Da waren wir vor allem defensiv zu naiv. Die Jungs wissen aber, dass sie es besser können", so Tutkun. Und das ist auch zwingend notwendig - denn der Spitzenreiter gastiert am Sonntag in Biebrich und stellt neben der besten Abwehr der Liga auch den besten Angriff. "Wir wissen wie wir ihnen wehtun können", gibt sich Tutkun kämpferisch und verweist auf RW Walldorf, das am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenführer gewinnen konnte und somit den ersten Punktverlust der Main-Kicker herbeiführte.

Offensiv- statt Ergebnisfußball

"Ich sehe lieber ein 5:4 als ein 1:0", stellt der Trainer der Biebricher klar und gibt damit die Marschroute für sein Team vor. "Wir werden von Beginn an Gas geben und den Frankfurtern keine Räume anbieten", so Tutkun weiter, der sein Team offensiv ausrichten wird. "Wir wollen punktetechnisch zu RW aufschließen und werden uns nicht verstecken", blickt Tutkun voraus. "Außerdem werden viele Fans da sein, die die Jungs nach vorne peitschen", freut sich der FV-Coach auf reges Interesse am Spitzenspiel.

Todesfall überschattet Vorfreude - sorgt aber für reichlich Motivation

"Jürgen war ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und ein Biebricher Original", beschreibt der FV-Coach den kürzlich verstorbenen Torwarttrainer Jürgen Dachtler, der nur 66 Jahre alt wurde. "Wir trauern alle mit Jürgen's Familie und wollen ihm den Sieg am Sonntag schenken, den er sich so sehr gewünscht hätte", so Tutkun. "Die Jungs werden sich zerreißen und 120% für ihn geben", erklärt der Trainer weiter.

Aufrufe: 05.11.2016, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor