2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Wahrend die Hassia erfolgreich ihren Trainer wechseln konnte, muss die TSG nun der Rest der Saison auf Angreifer Maurice Müller verzichten.
Wahrend die Hassia erfolgreich ihren Trainer wechseln konnte, muss die TSG nun der Rest der Saison auf Angreifer Maurice Müller verzichten. – Foto: Mike Dornhöfer

Müller fällt für den Rest der Saison aus

VORSCHAU OBERLIGA RHEINLAND-PFALZ/SAAR +++ Angreifer der TSG Pfeddersheim hat Kreuzbandriss erlitten +++ Bingen kommt mit neuem Trainer ans Schießhaus

Pfeddersheim. Es ist immer unangenehm, gegen eine Mannschaft zu spielen, die gerade einen Trainerwechsel vollzogen hat. Für die TSG Pfeddersheim steht genau ein solches Spiel an. Den am Samstag kommt um 15.30 Uhr die Hassia aus Bingen ins Uwe-Becker-Stadion. Und die hat, nachdem der Coach Dimitri Mayer am Montag frustriert die Brocken hingeschmissen hat, mit Thomas Eberhardt einen neuen Übungsleiter. Doch der Pfeddersheimer Trainer Daniel Wilde sieht den Trainerwechsel eher als Randnotiz. „In einer Woche kannst du inhaltlich nicht viel ändern. Was natürlich geht, ist, dass man mental auf die Mannschaft einwirkt. Und unter Thomas Eberhardt wird sich die Ansprache bei Hassia sicher ändern“, erwartet Wilde einen hochmotivierten Gegner, der bislang aus seinen Möglichkeiten zu wenig gemacht hat. „Wenn man den Kader und das Budget sieht, müssen die eigentlich in ganz anderen Tabellenregionen stehen“, ist sich Wilde sicher, dass die Binger noch den Weg raus aus dem Tabellenkeller finden werden.

Bei den Pfeddersheimern gilt es derweil, einen weiteren langfristigen Ausfall zu verkraften. Maurice Müller hat sich beim Gastspiel der TSG beim 1. FC Kaiserslautern II ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zugezogen. Da auch der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedeutet die Knieverletzung für den Angreifer wohl das Saisonaus. „Das ist für ihn natürlich ganz bitter, weil er sich gerade wieder in die erste Elf gekämpft hat“ bedauert Wilde das Missgeschick seines Stürmers. Da auch Jamel Kassa weiter fehlen wird und Sebastian Kaster auch mit einer Knöchel-Blessur vom Kaiserslauternspiel zurückgekommen ist, haben die Pfeddersheimer mal wieder ein Problem im Angriff zu lösen. In anderen Mannschaftsteilen sind dagegen die Optionen wieder breiter gestreut. Zwar ist Fabio Schmidt noch angeschlagen, wird aber schon mehr als die 15 Minuten in Kaiserslautern gehen können. Dazu kommt, das Eugen Gopko wieder mit von der Partie sein wird.

Trotzdem wird Wilde wieder bis zur letzten Minute über die passende Aufstellung für die Partie gegen die Hassia grübeln. Sicher ist nur, dass diesmal schon früher der Zugriff auf die Partie gelingen soll, als das dem Team gegen Kaiserslautern II gelang. Gegen die von Eberhardt mit Sicherheit bis die Haarspitze motivierten Binger wird das mit Sicherheit keine einfache Aufgabe werden.



Aufrufe: 031.10.2019, 15:00 Uhr
Carsten DietelAutor