2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Hassia-Gegner ist der FCK

Der Tabellenzweite gastiert am Samstag um 16 Uhr am Hessenhaus

BINGEN. Noch vier Mal dürfen die B-Junioren-Fußballer von Hassia Bingen Regionalliga-Luft schnuppern, dann hat sich dieses Kapitel für den designierten Absteiger vorerst erledigt. Gegner ist an diesem Samstag der Tabellenzweite 1. FC Kaiserslautern II, der um 16 Uhr am Hessenhaus gastiert.

Auch für die kleinen Roten Teufel ist das große Ziel in dieser Saison, in ihrem Fall der Meistertitel, nicht mehr zu erreichen. Lediglich die Verteidigung des zweiten Platzes gilt es für den FCK noch zu realisieren. Dazu hat man sicherlich drei Punkte am Rhein-Nahe-Eck fest eingeplant, auch wenn es im Hinspiel nur ein 2:2 gegen die Schützlinge von Trainer Uwe Lautermann gab. Torschützen für die Binger waren damals Lukas Gohres und Juan Schmitt, die den Außenseiter sogar mit 2:0 in Führung gebracht hatten, ehe die Lauterer in der Schlussphase immerhin noch einen Zähler retten konnten.

Eine Wiederholung dieses Ergebnisses oder sogar mehr hält Lautermann nicht für ausgeschlossen. ,,Wenn wir endlich mal über 80 Minuten gut spielen, können wir etwas holen", erklärt der Hassia-Coach, der von seinen Leistungsträgern eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Partien verlangt. Zu diesem Kreis zählen normalerweise auch Gohres und Nico Dorfey, die wieder zurück in den Kader kehren und diesen in Qualität und Breite verstärken.



Aufrufe: 015.5.2015, 11:00 Uhr
Marcel FennelAutor