2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Er war wieder an vielen wichtigen Szenen beteiligt: Hassia-Neuzugang Konstantin Fring.	Foto: Edgar Daudistel
Er war wieder an vielen wichtigen Szenen beteiligt: Hassia-Neuzugang Konstantin Fring. Foto: Edgar Daudistel

Hassia Bingen dem Sieg näher

Beim 1:1 in Mechtersheim zwei Platzverweise für die Gastgeber +++ Strittige Entscheidungen

MECHTERSHEIM. So ganz klar einzuordnen war die Gefühlslage von Sandro Schlitz, Co-Trainer von Hassia Bingen, nach dem 1:1 vom Freitagabend beim TuS Mechtersheim nicht. Man hatte einen Punkt bei einem starken Gegner in einem hochklassigen Spiel geholt. Aber angesichts zweier Gelb-Roter Karten für die Gastgeber und zweier zumindest umstrittener Schiedsrichterentscheidungen hätten es auch zwei Zähler mehr sein können. Zu guter Letzt rang Schlitz sich ein: ,,Das ist schon okay so" ab.

Die Hassia musste 15 Minuten Drangphase überstehen, bevor sie Zugriff aufs Spiel bekam. Sascha Kraft brachte die Mannschaft vom Rhein-Nahe-Eck mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 45. Minute in Führung. Dem Ausgleich ging ebenfalls ein Freistoß voraus. Die Binger Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Danko Boskovic ließ sich die Chance nicht nehmen (59.).

Zwei strittige Szenen

Zu den angesprochenen Entscheidungen: Konstantin Fring war durch, hatte Torwart André Lacroix vor dem Strafraum umkurvt, der kam aber noch mit der Hand dran: Freistoß und Gelbe Karte (22. Minute). ,,Wäre da nicht Rot fällig gewesen? 90. Minute: Diesmal steuerte Valerian Girla auf den Keeper zu und wurde von einem Abwehrspieler weggegrätscht. ,,Das konnte man bis zum Spielfeldrand hören", sagte Schlitz. Der Unparteiische entschied auf ,,Ball gespielt" und ließ weiterlaufen.

Spätestens nach der ersten Gelb-Roten Karte gegen Boskovic (62.) lief das Spiel weitgehend in eine Richtung. Die Hassia drängte, Mechtersheim verteidigte. Und das taten die Gastgeber gut, sie machten die Mitte dicht und ließen keine wirklich hochkarätigen Chancen des Tabellenführers zu. ,,Die haben mit allem, was sie hatten dagegen gehalten und immer noch einen Fuß oder ein Bein dazwischen bekommen", klang aus den Worten von Sandro Schlitz Respekt für die Leistung des Gegners durch.

Auch in den letzten zehn Minuten, als auch noch Christoph Böcher die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, kamen die Binger nicht zum zwingenden Abschluss. ,,Auf beiden Seiten hat oft der letzte Pass gefehlt", bescheinigte Sandro Schlitz im Umkehrschluss aber auch beiden Abwehrreihen eine hoch konzentrierte Leistung. ,,Die Partie ist von der Qualität her dem Anspruch eines Topspiels gerecht geworden", stellte er abschließend fest und war dann doch mit dem Remis zufrieden, auch ,,wenn wir sicherlich die Mannschaft waren, die dem Sieg näher war."

DATEN ZUM SPIEL

Hassia Bingen: Tadic - Kraft, Sovtic, Korn, Schrimb - Simioanca (87. Girla), Rudolf - Baltateanu (52. Mahr), Liesenfeld, Fring - Serdar (73. Ahlbach).
Tore: 0:1 Kraft (45), 1:1 Boskovic (59.).
Gelb-Rote Karten: Boskovic (62.), Böcher (82.), beide Mechtersheim, beide wegen wiederholten Foulspiels.
Zuschauer: 150.
Schiedsrichter: Fabian Vollmar (Großsteinhausen).

Aufrufe: 011.9.2015, 22:00 Uhr
Andreas SchererAutor