2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Leon Dorsheimer (links) ist für den Ockenheimer Jan Striegler zu schnell. Der Nackenheimer erzielte beim 5:0-Sieg drei Tore.	Foto: hbz/Judith Wallerius
Leon Dorsheimer (links) ist für den Ockenheimer Jan Striegler zu schnell. Der Nackenheimer erzielte beim 5:0-Sieg drei Tore. Foto: hbz/Judith Wallerius

Dreierpacks von Dorsheimer und Schuhmann

Sammelbericht A-Klasse +++ Torjäger schießen den 1. FC Nackenheim und TSV Ebersheim zu Siegen +++ TSV Wackernheim alleine ohne Punktverlust

MAINZ-BINGEN. Der TSV Wackernheim ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen. Nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Frei-Weinheim führt die Elf von Sebastian Frey nach dem dritten Spieltag die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Hauptverfolger ist aktuell die TuS Marienborn II, auch wenn der Aufsteiger erstmals in dieser Runde nicht traf und sich gegen den TSV Mommenheim mit einer Nullnummer begnügte. Im Tabellenkeller hält der SV Fidelia Ockenheim nach der 0:5-Klatsche beim 1. FC Nackenheim die Rote Laterne in der Hand.

TuS Marienborn II – TSV Mommenheim 0:0. – Vor 80 Zuschauern standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Die TuS war in Halbzeit eins aktiver. Marius Weiner hatte mehrere gute Möglichkeiten. Aaron Kasper Klein erzielte für die Platzherren einen Treffer, dem der Unparteiische im Zusammenhang mit der Abseitsregel die Anerkennung verweigerte. Nach dem Wechsel übernahm Mommenheim das Kommando und erspielte sich respektable Möglichkeiten. „Aber keine Mannschaft hat sich den spielentscheidenden Fehler erlaubt, sodass das Unentschieden in Ordnung geht“, befand TuS-Sprecher Markus Monetha.

1. FC Nackenheim – SV Fidelia Ockenheim 5:0 (2:0). – Vor 75 Zuschauern markierten Marcel Lösch (25.), Leon Dorsheimer (35., 59., 77.) und Hendrik Bieger (48.) die Treffer für den FCN. „Das Spiel war sehr einseitig“, gab Nackenheims Sportlicher Leiter Jens Friederich zu Protokoll. „Wir haben den Gegner gut im Griff gehabt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ockenheim hatte aus dem Spiel heraus fast keine Chance.“ Der FCN indes spielte seine Treffer durch die Bank ordentlich heraus. Nackenheims Samuel Horozovic sah in der 65. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

VfL Frei-Weinheim – TSV Wackernheim 1:3 (0:2). – Vor 70 Zuschauern brachte Fabian Frey die Gäste in der 28. Minute nach Vorlage von Nick Warzel in Führung. Nur vier Minuten später legte Warzel erneut auf, und Martin Anlauf besorgte das 0:2. Anlauf war es auch, der nach Zulieferdiensten von Marc Koslowski den dritten TSV-Treffer markierte (48.). Den Endstand stellte Sandro Zey her (51.). „Ein gutes Spiel von uns“, freute sich TSV-Trainer Sebastian Frey nach dem Triumph an alter Wirkungsstätte. „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und sind äußerst kompakt aufgetreten. In der zweiten Halbzeit hatten wir 25 Minuten lang keine Ordnung.“ Der VfL nutzte dies und entfachte eine Menge Druck, hatte jedoch keine zählbaren Erfolge zu verzeichnen. Stefan Göttsching aus dem Frei-Weinheimer Trainerteam sprach von einer „sehr bitteren Niederlage“. Die ersten beiden Gegentreffer seien aus abseitsverdächtiger Position gefallen.

TSV Ebersheim – TSG Bretzenheim 46 II 4:1 (2:0). – Vor 50 Zuschauern machten der erstmals als Mittelstürmer eingesetzte Ricardo Schuhmann (8., 63., 87.) und Patrick Stanczyk (28.) mit ihren Treffern alles klar für den Aufstiegsanwärter. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die 46er besorgte Phil Adams mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 73. Minute. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt und uns auch genug Chancen herausgespielt“, berichtete der Ebersheimer Trainer Matthias Jordan. „Wir hatten die Geschichte im Großen und Ganzen ganz gut im Griff.“ Als der TSV das Fußballspielen nach dem dritten Treffer für zehn Minuten ein wenig einstellte, fiel prompt das Gegentor.

Türkgücü Mainz – FSV Nieder-Olm 7:1 (4:1). – „Eine klasse Mannschaftsleistung“, fand Türkgücü-Trainer Erol Genc. „Unser Sieg ist absolut verdient und geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Wir haben über die gesamten 90 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung abgerufen.“ Den Nieder-Olmern hielt Genc zugute, dass sie sich vor 50 Zuschauern zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgegeben hätten. Torfolge: 1:0 Johannes Frank (2., Foulelfmeter), 2:0 Eigentor Marcel Schwab (18.), 3:0 Gökhan Demirci (25.), 4:0 Hakan Gülay (39.), 4:1 Björn Bechtluft (41.), 5:1, 6:1 Demirci (69., 72.), 7:1 Görkem Eyigün (90.).

Hassia Bingen II – TuS Dexheim 2:3 (0:2). – „Wieder mal eine spektakuläre Partie von uns mit vielen Toren – und leider auch wieder mit dem falschen Ausgang für uns“, kommentierte Hassia-Teammanager Denis Lutterbach. Die Dexheimer gingen von Anfang an sehr körperbetont zur Sache. Sie präsentierten sich als starkes Kollektiv und warfen alles rein, was sie hatten. „Der Schiedsrichter hat es leider versäumt, frühzeitig die Härte aus dem Spiel zunehmen“, klagte Lutterbach. „Zudem war das 0:1 ein ganz klares Abseitstor. Doch unsere Jungs haben sich nie aufgegeben und nach einer tollen Aufholjagd sogar noch das 3:3 erzielt, das der Schiri zum Erstaunen aller Zuschauer nicht gegeben hat – wegen einer angeblichen Abseitsposition.“ Der Spielfilm: 0:1 Steven Walkowiak (6.), 0:2 Nico Schneider (29.), 1:2 Mimoun Asbai (61.), 1:3 Michael Horn (67.), 2:3 Dickson Owusu (77.). Gelb-Rot: Ibrahim Chourak (Hassia) wegen wiederholten Foulspiels (85.).



Aufrufe: 026.8.2018, 21:50 Uhr
Michael HeinzeAutor