2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Fällt wegen einer Herzmuskelentzündung aus: Vllaznim Dautaj.
Fällt wegen einer Herzmuskelentzündung aus: Vllaznim Dautaj. – Foto: Nückel/Schuster

Dautaj fehlt mehrere Wochen

Der Stürmer von Hassia Bingen leidet an einer Herzmuskelentzündung +++ 2:1-Sieg gegen Wörsdorf

BINGEN . In einem durchwachsenen Test kam Fußball-Oberligist Hassia Bingen zu einem 2:1-Sieg gegen die TSG Wörsdorf aus der Gruppenliga Wiesbaden. Im Fokus stand dabei das Kennenlernen von Abläufen, das Ausprobieren verschiedener Spielsysteme und verschiedene Pressing-Formen. Die Tore für die Binger, die mit 0:1 in die Pause gegangen waren, erzielten Kazuki Kamikawa (63.) und Enes Sovtic (70.).

„Kazuki macht das bis jetzt richtig gut, bringt mit seiner quirligen Art neue Momente auf den Platz“, anerkannte Abwehrspieler Joshua Iten. Als einzige zentrale Spitze musste wieder einmal Fabian Liesenfeld ran, da Vllaznim Dautaj mit einer Herzmuskelentzündung noch einige Wochen außer Gefecht ist. Läuft bei dem 29-jährigen Mittelstürmer alles glatt, dürfte er im August wieder ins Training einsteigen. Die ersten Spieltage der am letzten Juliwochenende beginnenden Saison werden jedenfalls ohne Dautaj stattfinden.

Dennis Kaucher kommt vom SC Idar-Oberstein

Sein Debüt im Hassia-Trikot gab Linksverteidiger Dennis Kaucher, der in den vergangenen drei Spielzeiten beim SC Idar-Oberstein kickte, in 58 Oberligaspielen einmal traf. Der 25-Jährige wird den ein Jahr jüngeren Iten, der von August bis Mitte Dezember zum Studium nach Norwegen geht, vertreten. Deutsch-Schweizer Joshua Iten hofft, dass der Ligaauftakt beim FV Diefflen auf Freitag vorgezogen wird. Dann könnte er noch mitwirken.

Am Mittwoch wartet ein erster Härtetest auf die Mannschaft von Dimitri Mayer. In Hochstätten trifft die Hassia um 19 Uhr auf die U 23 des FSV Mainz 05. Vom bisherigen Training ist Iten begeistert. „Ob Spiel oder Laufeinheiten, alle ziehen richtig gut mit“, sagt er und lobt die Kameraden.



Aufrufe: 08.7.2019, 13:30 Uhr
Jochen WernerAutor