2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

10000 Meter in den Knochen

Oberligist Hassia Bingen verliert erstes Testspiel beim SV Zeilsheim 1:3

ZEILSHEIM. Nach einer Woche und sechs Trainingstagen mit intensivem Konditionsbolzen stand am Sonntagmorgen das erste Testspiel für die Fußballer von Oberliga-Aufsteiger Hassia Bingen an. Beim SV Zeilsheim, letztjähriger Neunter der Verbandsliga Hessen Mitte, gab es dabei eine 1:3 (1:1)-Niederlage. „Das Ergebnis ist nicht so tragisch“, wiegelte Co-Trainer Sandro Schlitz nach der Partie ab.

Das Wochen-Trainingpensum mit abschließendem Finale, einem 10000 Meter-Lauf am Samstagabend, steckte den Bingern noch deutlich in den Knochen. Schlitz lobte zudem die Hessen als „guten Gegner mit viel Offensivqualitäten.“

Drei individuelle Fehler der Binger ermöglichten die Tore für die Hausherren, den einzigen Treffer für den neuen Oberligisten besorgte Jannik Persch auf Zuspiel von Philipp Schrimb wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause wechselte das Trainerduo Nelson Rodrigues/Schlitz komplett durch. Vor Rundenbeginn solle jeder die Möglichkeit bekommen, sich im Spiel zu zeigen, erklärte Schlitz. In der Startformation standen mit Serdal Günes und Dennis de Sousa Oelsner zwei Neuzugänge.

Aufrufe: 02.7.2018, 16:08 Uhr
Jochen WernerAutor