2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Christian Reisige

SV Dringenberg kämpft den FC PEL nieder

Bezirksliga Staffel 3: SV Dringenberg : FC Peckelsheim-E-L 3:1(0:1)

Verlinkte Inhalte

Nach einer mauen ersten Halbzeit zeigt der Gastgeber Dringenberg in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung und dreht den 0:1 Rückstand in einen verdienten 3:1 Sieg. Trainer vom Gastgeber SV Dringenberg Sven Schmidt fasste schnell nach dem Abpfiff ein kleines Fazit:“ In der ersten Halbzeit kam nicht viel von uns, obwohl wir schon paar Chancen hatten. Nach der Pause haben wir uns gut gesteigert und schnell zwei Treffer erzielen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient.

SV Dringenberg - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 3:1

Die ersten gut 20 Minuten passierte nach dem Anpfiff nicht viel auf dem Spielfeld. Beide Teams gingen kein Risiko ein und agierten eher aus der Defensive. Die Gäste kamen nach einer Ecke durch Timo Koch zu einer guten Chance, die Dringenbergs Torwart gerade noch parieren konnte, aber genau vor die Füße von Jonas Riepe. Der schob den Ball zur Peckelsheimer Führung in das Heimtor. Dringenberg wirkte kurz verunsichert, aber fing sich schnell und kam zu paar Möglichkeiten. Patrick Stiewe, Lukas Schöttler und Daniel Neumann verpassten den Ausgleich und auf der Gegenseite hätten Kai Stolte und Nils Melcher fast das 2:0 markiert.

Nach der Halbzeitpause war Dringenberg wie ausgewechselt und ging giftig jeden Ball nach und nach einem Doppelpass mit Daniel Neumann glich Lukas Schöttler zum 1:1 aus. Kurz danach trat Dringenbergs Lukas Schöttler eine Ecke und Thomas Rex köpfte zur 2:1 Führung für den SV ein. Die Gastgeber waren nun im Spiel und drängte PEL hinten rein. Große Möglichkeiten blieben noch aus. Mitte der zweiten Hälfte kämpfte sich Peckelsheim wieder in die Partie und wurde leicht feldüberlegen. Die Räume der aufgerückten Gäste nutzten die Dringenberger zu gefährlichen Kontern. Auf beiden Seiten wurden nun einige Chancen vergeben. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff konterte der SV die Gäste aus und erhöhte durch Christian Nölle auf 3:1. Die Gäste drängten noch mal, aber verkürzen konnten sie nicht mehr.

Nach einer dreiminütigen Nachspielzeit pfiff der gute Schiedsrichter Dennis Götsch die intensive Partie ab.
Peckelsheims Trainer Matthias Rebmann bilanzierte das Derby nüchtern:“ Wir hätten in der ersten Halbzeit das 2:0 machen können und kassieren nach der Halbzeit zwei schnelle Gegentreffer. Dringenberg hat uns gut angelaufen und wir haben uns beeindrucken lassen.

SV Dringenberg: Heisener, Rex, Schipp, Stiewe, Rempe, Richter(69. Nölle), Walzog(49. Jacobi), Steinig, Neumann, Schöttler(80. Van der Kamp), Künemund

FC Peckelsheim-E-L: Sickens, Vogt, Laudage(46. Michels), Krain, Riepe(86. Schön), Gievers(68. Härtlein), Solte, Melcher, Gockeln(62. Varlemann), Knoke, Koch

Schiedsrichter: Dennis Götsch (Bad Laer) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Jonas Riepe (23.), 1:1 Lukas Schöttler (48.), 2:1 Thomas Rex (50.), 3:1 Christian Nölle (76.)

Aufrufe: 024.10.2019, 22:49 Uhr
Christian ReisigeAutor