2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Welling Der FC Nieheim möchte einen Schritt nach vorne unternehmen. Ein Sieg ist dafür im Derby gegen die Sf Warburg allerdings die Voraussetzung
F: Welling Der FC Nieheim möchte einen Schritt nach vorne unternehmen. Ein Sieg ist dafür im Derby gegen die Sf Warburg allerdings die Voraussetzung

FC Nieheim will auf Everser Asche nachlegen

Vier Nachholspiele finden am Donnerstagabend in der Bezirksliga Staffel 3 statt

Verlinkte Inhalte

Fünf Teams aus dem Sportkreis Höxter sind in den Hängepartien gefordert und besonders das Derby zwischen dem FC Nieheim und den Sportfreunden aus Warburg dürfte einige Fans auf den Aschenplatz nach Eversen ziehen. Der FC PEL könnte mit einem Sieg beim Kellerkind aus Blomberg auf den zweiten Tabellenplatz springen. Der SV Dringenberg geht auf eigener Anlage gegen Anreppen favorisiert ins Rennen und könnte im günstigsten Fall bis auf Rang vier klettern. Um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geht es in Beverungen, wo BW Weser auf den RSV Barntrup trifft. In keinem Spiel gibt es einen klaren Favoriten, weil aufgrund des Wochenspieltags die Mannschaften mit großen personellen Problemen zu kämpfen haben.

FC Nieheim - SF Warburg (Do 19:30)
Nach dem klaren 5:2-Sieg in Anreppen wollen die Hausherren nachlegen und die drei Punkte zuhause behalten. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Eversen. „Da muss man abwarten, welche Mannschaft damit besser zurecht kommt“, meint FCN-Spielertrainer Raffael Wiebusch. Trotz der Verletzung von Igrek wolle man eine gute Elf auf den Platz schicken. „Warburg wird durch den Sieg am Wochenende Selbstvertrauen getankt haben“, so Wiebusch. Auch sein Trainerkollege Max Schonlau will trotz des undankbaren Wochenspieltags eine „schlagkräftige Truppe“ auf den Platz bringen. „Nieheim hat starke Spieler in seinen Reihen und geht gerne in 1:1 Duelle. Für uns gilt es, aus einer guten Ordnung und mit klaren Abläufen auf dem Aschenplatz zu agieren. Spielen wir mit einer ähnlichen Energie wie am Sonntag, werden wir auch Erfolg haben“, meint Schonlau.



Blomberger SV - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen (Do 19:30)
Die Hausherren haben gegen den starken FCPEL in diesem Duell nichts zu verlieren. Sie wollen befreit aufspielen, weil niemand einen Pfifferling auf sie setze. „Dennoch hat das Team nach der 0:3-Niederlage etwas gut zu machen, denn diese drei Punkte waren in unserem Matchplan fest eingeplant. Somit muss man sich diese Punkte wieder zurückholen und das Spiel gegen PEL ist die erste Gelegenheit dazu“, sagt BSV-Obman Michele Caporale. Nicht mit dabei sind beim BSV Bela, Nord und Schatz. Bei den Gästen sieht es im personellen Bereich noch schlimmer aus: Engelmann, Rex, Riepe, Schmitz, Wendehals, Schindler, Sander, Gockeln und Stöcker fehlen. Trotzdem sagt Trainer Matthias Rebmann: „Blomberg steht in der Pflicht und wir wohl sehr kampfstark auftreten. Das wird eine richtig, richtig harte Nummer für uns. Wir werden aber versuchen, eine gute Truppe aufzustellen. Wenn wir eine gute Leistung auf den Platz bekommen, dann wird es schwer uns zu schlagen.




FC Blau-Weiß Weser - RSV Barntrup (Do 19:30)
„Wir wollen unbedingt wieder gewinnen und den negativen Trend stoppen. Mit einem Sieg könnten wir uns wieder etwas Luft nach unten verschaffen“, sagt FCW-Co-Trainer Marcus Menzel. Bis auf Sebastian Seibt stehen den Hausherren alle Spieler zur Verfügung. Beim RSV fehlen hingegen mindestens fünf Stammspieler, wie Präsident Andreas Schlingmann berichtet: „Nach dem ersten Dreier möchten wir natürlich gerne nachlegen. Das wird aber extrem schwierig, weil uns die Spieler für das Wochenspiel verloren gehen. Wer letztlich spielt, weiß der Trainer wohl erst kurz vor dem Anpfiff. Eine Energieleistung ist erforderlich, um etwas Zählbares aus Beverungen mitzunehmen.“




SV Dringenberg - Grün-Weiß Anreppen (Do 19:30)
Sven Schmidt, Trainer des SV Dringenberg, erwartet eine unbequeme Mannschaft: „Die kommen übers kämpferische. Wir wollen gerne am oberen Drittel dran bleiben, sehr aggressiv auftreten und früh stören“, so Schmidt, der auf zwei bis drei Leute verzichten muss. „Die unerwartet hohe Niederlage gegen Nieheim haben wir analysiert und abgehakt“, betont GWA-Coach Tobias Anreppen. Nun geht es gegen die offensivstarken Dringenberger. „Es gilt, wieder kompakter zu stehen und eigene Fehler zu vermeiden. Schaffen wir das, glaube ich, dass wir auch dort für Punkte in Frage kommen.“ Durch einen dreifachen Punktgewinn könnten die Grün-Weißen ihr momentan kleines Punktepolster von zwei Zählern auf die Abstiegsränge vergrößern. Dringenberg, aktuell Tabellensechster, könnte mit einem Heimsieg auf Rang vier springen. Mit welchem Personal Anreppen die auswärtsreise antritt, ist noch nicht ganz klar. „Kurzfristig können sich bis Spielbeginn noch Änderungen ergeben. das bringen Nachholspiele unter der Woche so mit sich“, begründet Tschernik.

Aufrufe: 018.10.2017, 13:59 Uhr
FuPa Hx / FuPa PbAutor