2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Christian Reisige

Borgentreich kassiert hohe Heimpleite gegen Delbrücker SC

VfR chancenlos gegen den Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Chancenlos war der VfR Borgentreich gegen den Delbrücker SC. Die Gäste waren dem VfR deutlich zu schnell und vergaben neben den fünf Treffern ein weiteres Dutzend guter Möglichkeiten. Borgentreichs Trainer Frank Kleine-Horst beurteilte das Spiel recht trocken:“ Wir haben in der ersten Halbzeit nicht richtig in das Spiel gefunden. Delbrück konnte im Mittelfeld schalten und walten. Dagegen hatten wir eine Idee, die nicht umgesetzt wurde. Nach der Pause war es besser und wir hatten Pech bei unseren Möglichkeiten. Die zwei Gegentreffer vor dem Abpfiff mussten nicht mehr sein“.

VfR Borgentreich - Delbrücker SC II 0:5

Die Delbrücker störten sofort nach dem Anpfiff den Spielaufbau vom VfR mit extrem hohen Pressing und eroberten alle Bälle. Schnelles Umschaltspiel in die Spitze folgte und die logische Folge waren viele Torchancen der Gäste. Einen langen Einwurf von Delbrücks Nico Leifeld bis in den Fünfmeterraum köpfte Leon Brinkmeyer zum 1:0 in das Heimtor. Paar Minuten später erhöhte der Gast durch Bager Ogan auf 2:0. Tobias Cloidt hätte fast das 1:2 für die Gastgeber erzielt, doch Gästetorwart entschärfte den Heber mit einer Glanzparade. Mit einer schönen Einzelaktion traf Delbrücks Abdul Saad kurz vor der Halbzeitpause zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete Borgentreich das Spiel zu mindest von den Spielanteilen etwas ausgeglichener. Niklas Mertens, Tobias Cloidt und David Arendes hatten für den VfR sehr gute Möglichkeiten zum Verkürzen, aber Gästetorwart Maximilian Vlachos parierte alles weg. Dagegen stehen für die Gäste mehr als ein Dutzend teils höchkarätiger Torchancen, von denen sie kurz vor dem Abpfiff zwei zum Endstand vom 5.0 veredelten.

Delbrücks Übungsleiter Benjamin Braune mit dem Spiel zufrieden und hatte genug Kritikpunkte gesehen:“ Das Spiel hätte auch locker 3:12 oder so ausgehen können. Unsere Chancenverwertung war nicht gut. Mindestens zwei hätten sie machen müssen“.

VfR Borgentreich: Dohmann, D.Schumacher, Rehrmann, L.Mertens, N.Mertens, Cloidt, S.Berlage, Güthoff(65.Arendes), Gabriel, F.Schumacher, Fögen

Delbrücker SC II: Vlachos, Leifeld, Brinkmeyer, Saad(70. Ilia), Aydin, Ogan, Meiß(46.Weinberg), Diri, Mersch, Austerschmidt(77. Mehlich), Halfmann

Schiedsrichter: Gürkan Ersoy leitete das Spiel gut und mit ruhiger Hand - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Leon Brinkmeyer (15.), 0:2 Bager Ogan (20.), 0:3 Abdul Rasheed Saad (37.), 0:4 Jonas Aydin (80.), 0:5 Christian Ilia (89.)

Aufrufe: 03.11.2019, 19:02 Uhr
Christian ReisigeAutor