2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Thomas Rappl (rechts vorne) legt sich künftig für Landesligist ASV Burglengenfeld ins Zeug. Archivfoto: Roloff
Thomas Rappl (rechts vorne) legt sich künftig für Landesligist ASV Burglengenfeld ins Zeug. Archivfoto: Roloff

Thomas Rappl wechselt zu Burglengenfeld

Der ehemalige Spielertrainer vom ATSV Kelheim kickt wieder in der Landesliga. Coach und Umfeld gaben den Ausschlag.

Verlinkte Inhalte

Im Sommer wenden sich neben dem ehemaligen Spielertrainer Thomas Rappl weitere Akteure vom Fußball-Bezirksligist ATSV Kelheim neuen Herausforderungen zu.

Während Rappl seine Trainertätigkeit ruhen lässt und als Spieler zu Landesligist ASV Burglengenfeld wechselt, kehrt Angreifer Timo Bachschmied zu seinem Stammverein SV Kelheimwinzer zurück. Kelheimwinzer bewältigte mit dem Gewinn der A-Klassen-Meisterschaft den Wiederaufstieg in die Kreisklasse. Rappl steht nach seinem Premierenjahr als Spielertrainer beim ATSV in der kommenden Spielzeit in Diensten von Landesligist ASV Burglengenfeld.

Der 28-jährige Defensivspezialist sammelte als Stammkraft bei der SpVgg Hankofen-Hailing bereits Bayernligaerfahrung und zählte in den sechs Jahren zuvor zu den Leistungsträgern bei Landesligist TSV Bad Abbach. Laut Rappl gaben mehrere Gründe den Ausschlag, sich dem ASV Burgelengenfeld anzuschließen. Die Mannschaft sei seit Jahren gewachsen. Beeindruckt habe auch das über Jahre hinweg anhaltende Interesse von Trainer Matthias Bösl an einer Verpflichtung des Innenverteidigers. Zudem stimme die Infrastruktur mit Kunstrasen und auch das hohe Zuschauerinteresse.

Daniel Ziegler geht mit Duo nach Essing

Rappl soll die durch das Karriereende von Philipp Sander entstandene Lücke beim ASV füllen. Die Ziele von Rappls Trainerkollegen Michael Stuhlfelder und Co-Spielertrainer Dominik Plank sind noch nicht fix. Ursprünglich sollte das Trainergespann auch im nächsten Jahr die Geschicke des ATSV Kelheim leiten. Die Zusammenarbeit wurde aber zum Saisonende nach einer sportlichen Talfahrt in der Rückrunde und dem erfolgreichen Kampf um den Bezirksligaerhalt beendet.

Lukas Schinn und Matthias Schlauderer gaben bereits im Winter ihren Wechsel als Spielertrainergespann zu den Sporfreunden Essing bekannt. Daniel Ziegler begleitet das Duo. Orcun Ünlü schließt sich dem FC Mindelstetten an.

Aufrufe: 08.6.2018, 17:00 Uhr
Alexander RoloffAutor