2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

SV Meppen II stolpert beim ASV Altenlingen

Bezirksliga: Spelle und Langen siegen gegen Grafschafter Teams / Emsbüren und Freren holen einen Punkt / Werlte verliert zu Hause

Verlinkte Inhalte

Es standen in der Bezirksliga am Wochenende sechs Duelle „Emsland vs. Grafschaft“ an. Zudem gewann Altenlingen gegen den Tabellenführer Meppen II.

SC Spelle-Venhaus 1946 II - SV Bad Bentheim 2:0
Die U23 des SC Spelle-Venhaus hat ihr Heimspiel gegen Bad Bentheim mit 2:0 (0:0) gewonnen. Spelles Coach Thomas Feldkämper berichtete von einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Gäste aber über die besseren Torchancen verfügten. „Wir waren danach Bentheim in der zweiten Hälfte in allen Belangen überlegen“, sah er einen überragenden zweiten Durchgang seiner Jungs. Zunächst bracht Dominik Hüsing die Hausherren in Front (62.), ehe Timo Stapper in der 64. Minute per sehenswerten Fernschuss für den Endstand sorgte.



VfL Weiße Elf Nordhorn - SG Freren 1921 3:3
Einen turbulenten Nachmittag haben die Verantwortlichen der SG Freren hinter sich, denn die Partie beim VfL Weiße Elf Nordhorn endete mit 3:3. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gelang den Gästen schnell per Doppelschlag von Jan-Hendrik Wecks (57.) sowie Marcel Steinhaus (61.) schnell der Ausgleich. Zehn Minuten später ging die SG duruch Luis-Ferdinand Temmen in Front, jedoch glichen die Hausherren in der 81. Minute noch aus. „Wir haben Moral gezeigt und es ist schade, dass wir uns wieder einmal nicht belohnt haben“, sei der Punkt unter dem Strich leider zu wenig, resümierte Frerens Trainer Christian Freese.



SV Borussia 08 Neuenhaus - SV Concordia Emsbüren 1:1
Concordia Emsbüren hat es indes verpasst beim Tabellenvorletzten einen Dreier einzufahren - Endstand 1:1 (1:1). „Ich bin nur damit zufrieden, dass der Abstand zu Neuenhaus gleich geblieben ist“, musste Concorden-Trainer Wolfgang Jager mit ansehen, wie seine Mannschaft einige gute Chancen nicht nutzte sowie im zweiten Durchgang noch einen Elfmeter verschoss (65.). „Eigentlich müssen wir hier als Sieger vom Platz gehen.“



SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Langen 0:1
Mit 1:0 (0:0) siegte der SV Langen auswärts bei der Spielvereiningung Brandlecht-Hestrup und bestätigte damit den 2:1-Hinspielerfolg. „Das war ein dreckiger Sieg. Wir sind aber froh mit den drei Punkte nach Hause zu fahren“, meinte Langens Co-Trainer Thomas Gründer. Den Treffer des Tages erzielte Martin Raming-Freesen (76.).

ASV Altenlingen 1965 - SV Meppen II 2:1

„Am Ende ist der Sieg schon verdient“; bilanzierte Altenlingens Trainer Jan Zevenhuizen nach dem Heimerfolg gegen Ligaprimus SV Meppen II. Die 350 Zuschauer sahen einen kämpfenden ASV, der zunächst in Rückstand geraten war. Vor dem Seitenwechsel drehte die Zevenhuizen-Elf jedoch die Begegnung durch die Treffer Jens Kötting (40.) sowie Henri Möller (45.). „Meine Jungs haben gekämpft wie die Löwen und es gegen den Ball fantastisch gemacht“, lobte Zevenhuizen.



SV Sparta Werlte - SV Eintracht Nordhorn e.V. 1:4
Ein ganz schlechte Partie lieferten die Spieler von Sparta Werlte ab. Das Heimspiel gegen Eintracht Nordhorn verlor die Elf von Spielertrainer Jan Büter verdient mit 1:4 (1:2). „Wir sind nicht ins Spiel gekommen“, konnte sich Obmann Gerd Dinklage sich nicht die Leistung seiner Jungs erklären und fügte hinzu: „Das zieht sich leider schon durch die letzten Wochen.“



Aufrufe: 07.4.2019, 20:00 Uhr
Johannes VehrenAutor