2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Franz Silies
F: Franz Silies

Meppen watscht Langen ab

Bezirksliga: Spitzenreiter siegt deutlich mit 6:2 / Vorsprung auf Lohne nun drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Das war deutlich: Die zweite Mannschaft des SV Meppen hatte am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den SV Langen die Möglichkeit, sich vom punktgleichen Union Lohne vorerst abzusetzen. Die Elf von Tobias Bartels nutzte die Chance eindrucksvoll und gewann hochverdient mit 6:2 (2:1).

„Ich bin natürlich erfreut“, erklärte Bartels. Dabei gingen seine Jungs zuerst in Rückstand. Andre Schubert traf in der zwölften Minute für die Gäste zum 1:0. „Danach sind wir wach geworden“, sah der Coach, wie seine Elf durch Junior Kone nur 60 Sekunden später den Ausgleich erzielte. Trotz einer Fülle an guten Möglichkeiten ging die Drittliga-Reserve erst in der 39. Minute durch Leon Demaj in Führung.

„Wir wussten, dass Langen körperlich nachlassen wird und wollten daher das Tempo hochhalten“, lief nach dem Seitenwechsel die Meppener Tormaschine richtig heiß: Nico Gill (52.) und Kone (57.) stellten früh die Weichen auf den zehnten Heimsieg im elften Spiel. Das Meppener Urgestein Michael Holt traf zum zwischenzeitlichen 5:1 (72.). Für den 33-Jährigen war es nach seiner Rückkehr in der letzten Saison der erste Treffer für den SVM. Zehn Minuten vor dem Ende schoss Demaj das 6:1, doch den Schlusspunkt setzten die Gäste in Person von Stefan Raming-Freesen in der 90. Minute.

„Trotz des Ergebnisses bin ich nicht vollends zufrieden“, resümierte Bartels, der hinzufügt: „Mit allem Respekt vor dem Gegner, aber die Begegnung hätte zweistellig ausgehen müssen.“ Ihn ärgern zudem die beiden Gegentore: „Wir spielen zu leichtsinnig, verlieren den Ball und weil unser Torwart zu weit vor dem Tor steht, kann der Treffer von der Mittellinie erzielt werden.“

Aufrufe: 017.3.2019, 20:00 Uhr
Julian AhrensAutor