2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SCK (links) kam daheim zu einem torlosen Unentschieden.
Der SCK (links) kam daheim zu einem torlosen Unentschieden. – Foto: Hubert Schmid

Remis gegen unbequeme Gäste

Katzdorf und Hainsacker trennen sich mit einem torlosen Unentschieden.

Keine Tore sahen die Zuschauer in Katzdorf beim Duell des heimischen SC gegen die SpVgg Hainsacker. Es war eine abwechslungsreiche, aber an klaren Torchancen arme Begegnung vor einer guten Zuschauerkulisse. Die Katzdorfer bleiben damit nach dem Re-Start noch unbesiegt und holten sich fünf Zähler.

Eigentlich hatte sich Trainer Timo Studtrucker einen Heimerfolg gewünscht gegen die spielstarken Gäste. Er wusste jedoch um die Gefährlichkeit der gegnerischen Angriffsreihe und hatte demzufolge die eigene Defensive verstärkt. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, wobei sich das Geschehen ins Mittelfeld verlagerte. Konkrete Angriffe waren nicht oft zu sehen. Der SC Katzdorf wartete aber und versuchte es dann mit Konterangriffen. Andererseits riskierte die SpVgg auch nicht zuviel, um der Heimelf nicht ins offene Messer zu laufen. Torlos ging es dementsprechend in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte Katzdorf etwas mehr Engagement. Hochkarätige Torchancen ergaben sich dadurch jedoch nicht. Auf der anderen Seite war Hainsacker anzumerken, dass die Gäste mehr wollten als nur ein Unentschieden. Allerdings ließen die Gastgeber die Angreifer aus Hainsacker nicht aus den Augen. So entwickelte sich weiterhin ein gleichverteiltes Spielgeschehen. Am Ende zeigten sich beide Seiten mit der Punkteteilung einverstanden. Für den SC Katzdorf war es ein wichtiger Zähler für den Klassenerhalt.

Aufrufe: 05.10.2020, 10:20 Uhr
shoAutor