2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben wieder die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal wieder mit Spielern von der Bezirksliga bis zur B-Klasse.

Tor

Josef Schiesl (2. Nominierung), 48 Jahre, SpVgg Pirk, Kreisklasse Ost: Je älter, desto besser: Erst dreimal kam der eigentlich als Betreuer fungierende Schiesl heuer zum Einsatz. U. a. am Sonntag beim 2:1-Sieg gegen Neukirchen, wo er einen Elfmeter parierte.

Abwehr

Manuel Stemmer (2.), 24, SV TuS/DJK Grafenwöhr, Bezirksliga Nord: Der Grafenwöhrer Abwehrspieler wurde beim 1:1 im Derby beim SV Kulmain erst in der 63. Minute eingewechselt, war dann aber einer der besten im Daschner-Team.

Armin Peter (2.), 23, DJK Neustadt/WN, A-Klasse West: Der 23-Jährige war der Fels in der Brandung beim 4:1-Auswärtserfolg beim TSV Neunkirchen. Peter gewann nahezu all seine Zweikämpfe und organisierte die DJK-Abwehr perfekt.

Manuel Stümpfl (2.), SpVgg Trabitz, A-Klasse West: Er bestritt in dieser Saison erst fünf Spiele, eines davon beim 2:1 gegen den SVSW Kemnath II, wo er nicht nur in der Defensive glänzte, sondern in der 20. Minute das wichtige 1:1 markierte.

Mittelfeld

Daniel Neugebauer (3.), 32, FC Freihung, Kreisklasse West: Der Spielertrainer der Freihunger war am 3:2-Heimsieg gegen den SC Schwarzenbach maßgeblich beteiligt. Ihm gelangen binnen acht Minuten die Treffer zum 2:2 und zum entscheidenden 3:2.

Christoph Bäumler (6.), 24, TuS Rosenberg, Kreisliga Süd: Dank seiner umsichtigen Spielweise setzte sich der Spitzenreiter mit 3:1 gegen den FC Luhe-Markt durch. Dabei schoss der 24-Jährige das 1:1 (60.) und das 2:1 (64.).

Christian Algeier (3.), 35, SV Freudenberg II, A-Klasse Süd: Der Routinier ist aus dem Freudenberger Spiel nicht wegzudenken. Beim 8:1-Erfolg beim SV Illschwang war er mit dem 1:0 schon nach vier Minuten zur Stelle. Zudem markierte er das 4:0 und das 6:0.

Stefan Lukas (2.), 22, TSV Kirchendemenreuth, A-Klasse West: Der 22-Jährige erwischte beim 6:1 gegen den SC Kirchenthumbach einen tollen Sonntag. Der Antreiber im TSV-Spiel sorgte mit seinem 3:1, 4:1 und 6:1 für klare Verhältnisse.

Angriff

Sebastian Lorenz (1.), TSV Neudorf, A-Klasse Nord: Der Winterneuzugang des TSV trumpfte beim 4:0-Auswärtssieg bei der DJK Seugast mächtig auf. Mit seinen Toren zum 1:0, 2:0 und 3:0 machte er binnen neun Minuten (12., 16., 21.) einen lupenreinen Hattrick.

Fabian Wudy (8.), 24, SV Kohlberg, Kreisklasse West: Quasi im Alleingang besiegte der Angreifer beim 5:0 den TSV Kastl. Denn der 24-Jährige lochte in der 9., 35., 74. und 81. Minute für seine Mannschaft ein und erhöhte sein Saisonkonto auf 29 Tore.

Udo Hagerer (11.), 28, SV Sorghof, Bezirksliga Nord: Kaum eine Woche vergeht, in der der Angreifer nicht in der Elf der Woche steht. Was aber nicht verwundet, denn auch beim überraschenden 4:0-Sieg in Schwarzhofen traf er dreimal und bereitete ein weiteres Tor vor.


Aufrufe: 015.4.2015, 09:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor