2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Erzielte acht der letzte zwölf Tore des VfR Bad Bellingen: Tim Siegin.   | Foto: Andrea Grobecker
Erzielte acht der letzte zwölf Tore des VfR Bad Bellingen: Tim Siegin. | Foto: Andrea Grobecker

VfR Bad Bellingen rückt in der Tabelle vor

Tim Siegin trifft beim 5:2 gegen den SV Buch vierfach +++ SV Jestetten überrascht beim FV Lörrach-Brombach II

Verlinkte Inhalte

Während der FC Schönau nach dem achten Sieg im neunten Spiel an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht, sorgte Jestetten beim Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach II für eine Überraschung und gewann mit 1:0. Der VfR Bad Bellingen scheint sich nach einem schwierigen Saisonstart endgültig gefangen zu haben. Beim 5:2-Erfolg über den SV Buch war einmal mehr Tim Siegin der Matchwinner.

VfR Bad Bellingen - SV Buch 5:2
Acht der letzten zwölf Bellinger Tore gehen auf sein Konto: Tim Siegin ist nicht zu stoppen, gegen Buch schoss er den VfR mit einem Viererpack fast im Alleingang zum Sieg. Dabei zeigten die Gäste eine starke Partie, blieben auch von Siegins Hattrick vor der Pause unbeeindruckt und deckten immer wieder die Bellinger Abwehrschwächen auf. Nach einer Stunde stellte Buch den Anschluss her – doch sie bekamen Siegin nicht in den Griff. Vier Minuten später sorgte der VfR-Torjäger mit Saisontor Nummer 13 für die Vorentscheidung.

Schiedsrichter: Janutsch (Zell) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Siegin (16., 23., 45.), 3:1 Berger (47.), 3:2 Vögele (61.), 4:2 Siegin (66.), 5:2 Hugenschmidt (70.)

FC Wallbach - FC Erzingen 2:1
Aufatmen in Wallbach: Nach zuletzt zwei Niederlagen stoppte der FCW den Abwärtstrend durch einen umkämpften 2:1-Sieg, der dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei nicht unverdient war. Die Gäste hätten mehrmals ihre Führung ausbauen können. Wallbachs Dan Stengritt rettete auf der Linie (48.), drei Minuten später glich Eduard Nowak aus. Die Gäste reklamierten allerdings zwei umstrittene Szenen: Shaban Limani wurde im Strafraum von den Beinen geholt, das 2:1 der Gastgeber fiel aus stark abseitsverdächtiger Position.

Schiedsrichter: Lemmrich (Rheinfelden) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Fishekgjija (28.), 1:1 Nowak (51.), 2:1 Flato (74.). Gelb-Rot: Hönig (FCE/nach Spielschluss).

Bosporus FC Friedlingen - SV 08 Laufenburg 1:2
Laufenburg klettert weiter nach oben, während Bosporus im Tabellenkeller feststeckt. Die spielerische Überlegenheit der Gastgeber mündete lediglich in einer 1:0-Pausenführung. Die fehlende Effizienz rächte sich erneut. Nach der Pause investierte der SV 08 mehr und belohnte sich dank seiner Leistungssteigerung mit dem Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Riccardo Lombardo (Bad Säckingen) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Fahredin Zikolli (7.), 1:1 Knab (58./Foulelfmeter), 1:2 Halili (82.). Gelb-Rot: Adrian Fischer (58./Bosporus FC Friedlingen)

FV Lörrach-Brombach II - SV Jestetten 0:1
Überraschung durch die Gäste, die beim Tabellenzweiten nicht unverdient gewannen. Silvan von Ow köpfte nach einer Eckel den Siegtreffer (11.). Der FVLB II konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, brachte die aufmerksame Jestetter Abwehr nur selten in Gefahr. Der SVJ spielte mit viel Elan, vergab hochkarätige Chancen, um den Sieg frühzeitig zu besiegeln.


Schiedsrichter: Kühn (Bad Säckingen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 von Ow (11.)

SpVgg Brennet-Öflingen - FC Wittlingen 0:4
Trotz der frühen Führung durch Salvatore Di Mattia (2.) hatten die Wittlinger in der ersten Halbzeit noch große Probleme. Brennet spielte aggressiv und versuchte Druck aufzubauen. Aber im Abschluss offenbarten die Gastgeber Schwächen, der FCW rettete sich in die Pause. Mit viel Elan kamen die Gäste aus der Kabine, Florian Herr stellte mit seinem Doppelschlag die Weichen auf Sieg.


Schiedsrichter: Seifert (Waldshut-Tiengen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Di Mattia (2./Foulelfmeter), 0:2, 0:3 beide Herr (47., 53.), 0:4 Frey (85.)

TuS Efringen-Kirchen - SV Weil 1910 II 1:2
Die Krise beim TuS spitzt sich nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg zu. Trotz großen Engagements reichte es den Efringern nicht zum ersten Heimdreier. Weil II überzeugte mit ruhigem Spielaufbau, war das abgeklärtere Team. Bei den Gastgebern fehlten offensiv die Mittel, zudem leisteten sie sich zu viele Ballverluste. Alle drei Tore fielen binnen vier Minuten. Nach dem 2:1 durch Fabian Kluge (66.) schaukelten die Gäste den Sieg in der Schlussphase ohne Mühe nach Hause.


Schiedsrichter: Gaspare Lombardo (Rheinfelden) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Braun (62.), 1:1 Jochen Bürgin (64.), 1:2 Kluge (66.)

FC Schönau - FC Geißlingen 4:2
Schönau dreht nach dem achten Sieg einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Der Aufsteiger war vor der Pause chancenlos, lag bereits 0:3 zurück. Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration bei den Schönauern nach, was Geißlingen ausnutzte. Nach dem 2:4 hatte Markus Flum die Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am reaktionsschnellen FCS-Keeper Philipp Georg.

Schiedsrichter: Buuck (Bad Krozingen) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Behringer (7.), 2:0 Lais (19.), 3:0 Pfeifer (42.), 3:1 Mülhaupt (69.), 4:1 Lais (76.), 4:2 Flum (84.)

Aufrufe: 08.10.2017, 19:29 Uhr
Badische ZeitungAutor