2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Fünf Tore schoss der SV Weil II in Wittlingen | Archivfoto: Meinrad Schön
Fünf Tore schoss der SV Weil II in Wittlingen | Archivfoto: Meinrad Schön

SV Weil II gelingt spektakulärer Sieg in Wittlingen

Spielabsage in Waldshut +++ SV Buch dreht Spiel in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen leisten sich der SV Weil II und der FC Zell. Dabei gelang der Reserve des SVW ein Spektakulärer 5:3-Sieg an Karsamstag.

FC Wehr - SV Blau-Weiß Murg 2:1
Vier Spiele in Folge war Murg ohne Niederlage geblieben, und auch in Wehr schien sich diese Serie am Donnerstag fortzusetzen. Denn Mehmet Yilmaz schoss BW in Führung (31.). Aber kurz vor dem Wechsel gelang Wehr durch Steven Bertolotti das1:1. Das Remis hatte lange Bestand, doch Bastian Kühne zerstörte den Murger Traum auf einen Punktgewinn mit dem Siegtreffer für die Platzherren (72.).




FC Wittlingen - SV Weil 1910 II 3:5
Ein spektakuläres Spiel, rassiger Fußball mit vielen Offensivaktionen. Die Platzherren hielten die Partie gegen den Tabellenführer lange Zeit völlig offen. Weil zeigte sich in der Abwehr wiederum anfällig, was der FCW ausnützte. Daniele Cassettas Führung (9.) bogen Michael Stammler (12.) und Benjamin Bastian (24.) um. Doch einmal mehr sorgte die gut bestückte Weiler Offensive für den Unterschied. Zunächst glich Florian Emmerich kurz vor der Pause per Elfmeter aus, ehe Cassetta mit Treffer Nummer zwei und drei sowie Guido Perrone den Dreier sicherstellten. Kai Stellmacher hatte noch einmal egalisiert, doch der Primus machte immer mehr Druck und setzte sich doch noch durch.




VfB Waldshut - FC Steinen-Höllstein abgesagt


FC Zell i.W. - FC Tiengen 3:2
Entsprechend dem Tabellenstand boten die Spitzenteams Fußball auf hohem Niveau. Zell legte mit hohem Tempo frühzeitig mit 2:0 vor (8., 13.). Aber Tiengen zeigte, warum es vorne mitmischt, ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und glich noch vor dem Wechsel verdient aus (20., 34.). Das Tempo blieb auch nach der Pause hoch. Ein Strafstoß, verwandelt von Ralf Kiefer, sorgte für die drei Punkte (54.). Kurz vor Schluss verhinderte der Zeller Johannes Rapp mit einer Rettungstat den Ausgleich.




SV Buch - FC Rot-Weiß Weilheim 3:2
Erst mit einer starken Schlussphase drehten die Platzherren in den letzten drei Minuten eine scheinbar sichere Niederlage in einen Sieg um. Weilheim setzte verstärkt auf Konter, Markus Flum brachte die Gäste dadurch zweimal in Führung (22., 65.). Rot-Weiß ließ vor dem Wechsel wenig zu, geriet aber in der zweiten Hälfte unter Druck. Unglücklich die Zeitpunkte der Bucher Treffer durch Alaa Atalla (87.) und Manuel Berger (90.). Es war ein wichtiger Sieg für die Bucher, die Weilheim überholt und in der Tabelle einen Sprung gemacht haben. Die Brisanz war spürbar: Die hektische Schlussphase hatte es mit zwei Platzverweisen für die Gäste in sich.




FC Wallbach - FC Erzingen 1:1
Leichtfertig hat der FCW abermals wichtige Punkte verschenkt. Gegen die kampfstarken Gäste verpassten es die Wallbacher vor der Pause in Führung zu gehen. Dann verletzte sich Gästekeeper Max Boll, Feldspieler Manuel Göbel musste zwischen die Pfosten. Der wurde nur 13 Sekunden nach Wiederanpfiff eiskalt erwischt, kassierte das 0:1 durch Mike Heyde. Aber Erzingen ließ sich nicht beirren, kam kurz darauf durch Felix Uhl zum Ausgleich.



SV Niederhof - SV Herten 1:5
Nachdem Philipp Müller für Niederhof die Führung verpasste, unterlief auf der Gegenseite Murat Karakus ein Eigentor (9.). Das war früh der Anfang vom Ende. In der Folge beherrschte Herten Ball und Gegner, schraubte bis zum Pausenpfiff das Ergebnis auf 5:0. Simon Biesinger und Tunahan Kocer trafen je zweimal. Nach dem Wechsel schaltete der Gast einen Gang zurück. Zum Glück für den Tabellenletzten.



FV Lörrach-Brombach II - SV Jestetten 2:2
Auf eigenem Platz will es bei den Gastgebern einfach nicht klappen. Nach dem 3:3 gegen den VfB Waldshut reichte es für den FVLB auch gegen den SV Jestetten nur zu einem 2:2, das Beer-Team verspielte eine 2:0-Halbzeitführung.

Aufrufe: 028.3.2016, 19:28 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor