2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rechnet mit einer offenen Partie: Tiziano Di Domenico | Archivfoto: Matthias Kaufhold
Rechnet mit einer offenen Partie: Tiziano Di Domenico | Archivfoto: Matthias Kaufhold

Bezirksliga Hochrhein nimmt langsam Fahrt auf

Zweiter Spieltag steht vor der Tür

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende hat die Bezirksliga Hochrhein ihren Start in die neue Saison gefeiert. Am zweiten Spieltag gibt es bereits das erste Spitzenspiel: Tabellenführer SV Weil II empfängt den Zweiten FC Erzingen. Der TuS Efringen-Kirchen will derweil seine Chancen besser ausnutzen als zum Auftakt und der FV Lörrach-Brombach hat am Sonntag ein volles Programm.
Mit dem 6:0-Auswärtssieg beim FC Grießen hat der SV Weil II in der Fußball-Bezirksliga am ersten Spieltag die Tabellenführung übernommen und will diese Position gegen den Rangzweiten FC Erzingen im Spitzenspiel verteidigen. "Die Tabelle hat noch keine Aussagekraft, aber die Leistung in Grießen hat uns viel Selbstvertrauen gegeben", sagt der Weiler Trainer Tiziano Di Domenico vor dem Heimauftritt gegen die Klettgauer. Die Gäste zählt Di Domenico durchaus zu den wenigen Vereinen, die eine besondere Rolle in dieser Saison spielen könnten. "Ich denke, dass die Partie völlig offen ist. Erzingen hat eine große Qualität", sieht Di Domenico die Stärken der Gäste vor allem in der Offensive. David Kummle und Sascha Bächle werden den Weilern nicht zur Verfügung stehen. Di Domenico hofft deshalb auf Verstärkungen aus dem Verbandsligakader.


Hanspeter Schlagenhof sieht Luft nach oben. | Archivfoto: Matthias Kaufhold

Der Heimauftakt mit dem 1:1-Unentschieden gegen den FV Lörrach-Brombach II war nicht das, was man sich beim TuS Efringen-Kirchen vorgestellt hatte. "Bei uns muss die Chancenverwertung besser werden. Das war ein Manko gegen den Aufsteiger", sieht TuS-Coach Hanspeter Schlagenhof deutliche Verbesserungsmöglichkeiten vor dem Gastspiel bei einem weiteren Neuling in Jestetten. Die Gastgeber verloren zum Saisonauftakt das Derby beim FC Erzingen deutlich mit 1:4 und stehen somit gegen die Rebländer schon etwas unter Zugzwang.

Volles Programm herrscht am Sonntag in Lörrach-Brombach. Zunächst trifft die Reserve auf den FC Hochrhein (13 Uhr). Im Anschluss wird es in der U-19-Oberliga Ernst für die Gastgeber. "Ich hoffe auf eine große Resonanz am Sonntag", sagt FVLB-Pressesprecher Bernd Schleith. Bei der Reserve-Elf wird der urlaubende Trainer Rocco Capurso von Co-Trainer Patrick Dehn vertreten. "Personell haben wir keine Probleme. Auch aus dem Landesligakader wird niemand hinzustoßen", sagt Schleith.
Aufrufe: 023.8.2013, 00:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor