2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Steht mit dem FC Schönau an der Spitze: Heiko Günther | Foto: Norbert Kreienkamp
Steht mit dem FC Schönau an der Spitze: Heiko Günther | Foto: Norbert Kreienkamp

FC Schönau setzt seine Siegesserie fort

Wallbach siegt im Derby beim FC Wehr +++ FC Erzingen und SV Jestetten trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich derzeit in der Bezirksliga der FC Schönau und der FV Lörrach-Brombach II. Die Schönauer feiern mit dem 3:0 in Efringen ihren dritten Sieg in Folge.

FC Erzingen - SV Jestetten 2:2
Gerechtes Remis in einem intensiven und unterhaltsamen Derby: Vor der Pause verpasste Sandro D’Accurso das 2:0, er traf Aluminium – der Weckruf für Jestetten. Die Gäste wurden stärker und drehten die Partie bis zur 49. Minute. Aber Erzingen schlug durch D’Accursos Elfmetertor zurück. In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier und hatten gute Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Tore: 1:0 Ljimani (16.), 1:1 Thomas Rangnau (42.), 1:2 Fornino (49.), 2:2 D’Accurso (64./ Handelfmeter). SR: Ralf Brombacher (Kandern). Zuschauer: 400.



FC Schlüchttal - FC Zell i.W. 0:2
Am Ende war es wohl die Erfahrung, die Zell den zweiten Aufwärtssieg der Saison bescherte. Vor der Pause bissen die Gäste bei der Schlüchttäler Abwehr auf Granit. Der Aufsteiger hielt letztlich lange das 0:0, kam jedoch kaum zu Chancen. Nach der Pause verflachte die Partie, beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe. Aber Zell blieb etwas gefährlicher, den Bann brach Fabrice Neto-Loureiro (76.). Schlüchttal konnte nicht mehr reagieren.

Tore: 0:1 Neto-Loureiro (76.), 0:2 Akyürek (87.). Schiedsrichter: Scheffler (Furtwangen). Zuschauer: 150.



SV Buch - SpVgg Brennet-Öflingen 3:1
Bei der Spvgg. schrillen die Alarmglocken nach der Pleite im Kellerduell. Die Gäste agierten über weite Strecken harmlos. Bezeichnend: Die ersten beiden Treffer fielen per Strafstoß. Das 1:1 verlieh Buch Schwung, und die Gastgeber machten in der Schlussphase – in Überzahl angeführt durch Pascal Pecoraro, der das 2:1 erzielte und das 3:1 auflegte – den Sieg perfekt.

Tore: 0:1 Denis Götz (27./Foulelfmeter), 1:1 Armanowski (31./Foulelfmeter), 2:1 Pecoraro (82.), 3:1 Armanowski (84.). Schiedsrichter: Braun (Weil). Zuschauer: 130. Gelb-Rot: Denis Götz (70./Spvgg.).



FC Geißlingen - Bosporus FC Friedlingen 1:1
Geißlingen erarbeitete sich im Aufsteigerduell durch aufopferungsvollen Defensivkampf ein Remis. Der FCG stand tief, Bosporus hatte viel Ballbesitz und wusste mit schnellem Kombinationsspiel zu gefallen, aber mehr als das 1:0 durch Ali Kassem sprang nicht heraus. Auch nach der Pause bestimmte der BFC das Geschehen, biss sich aber meist fest. In der 81. Minute nutzte Dominik Flum eine der wenigen Geißlinger Möglichkeiten und glich per Elfmeter aus.

Tore: 0:1 Kassem (24.), 1:1 Flum (81./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Jäger (Orsingen). Zuschauer: 180. Rot: Bernardo (85./Bosporus/Unsportlichkeit).



SV Weil 1910 II - VfR Bad Bellingen 1:0
Das wiederkehrende Leid: Die Bad Bellinger dominierten, ohne sich zu belohnen. Der VfR ließ Hochkaräter liegen, und das vermeintliche 1:0 durch Tim Siegin wurde wegen Abseits aberkannt. Weil fand nach der Pause besser in die Partie, spielte nach Vincent Knabs Gelb-Rot (43.) in Unterzahl, und doch druckvoller und vor allem cleverer. Das Siegtor gelang Witalij Arsentjew (60.). In der Nachspielzeit verpasste der VfR den Ausgleich.

Tor: 1:0 Arsentjew (60.). Schiedsrichter: Peukert (Karsau). Zuschauer: 100. Gelb-Rot: Knab (43./Weil), Reif (85./VfR).



TuS Efringen-Kirchen - FC Schönau 0:4
Der Spitzenreiter setzte auch beim Landesligaabsteiger seinen Siegeszug fort, während die Pleitenserie der Gastgeber auch im vierten Heimspiel kein Ende fand. Nachdem die Platzherren vor der Pause trotz des Rückstandes noch in der Partie waren, durch Fabio Kammerer und Michael Flad zwei Möglichkeiten zum Ausgleich hatten, lief Schönau in der zweiten Halbzeit richtig heiß. In der Schlussphase wurde es für die Gastgeber bitter, denn die Gäste wirbelten nun nach Belieben.

Tore: 0:1 Pfeifer (40.), 0:2 Matthias Steinebrunner (81.), 0:3 Tim Behringer (84./Foulelfmeter), 0:4 Eckert (90.+1) Schiedsrichter: Martorana (Zell). Zuschauer: 130.




FC Wehr - FC Wallbach 1:2
Im kleinen Derby behielt Wallbach in Wehr verdient die Oberhand, war über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft. Die Gäste ließen sich auch durch den kuriosen 0:1-Rückstand nicht beeindrucken, als Matthias Hottinger vom eigenen Mann angeschossen wurde. Der Ball prallte zu Andreas Ranert, und der musste nur noch einschieben. Mit dem 1:1 noch vor dem Pausenpfiff, bekam Wallbach wieder Rückenwind, den Albert Flato kurz vor dem Abpfiff per Abstauber ausnutzte.

Tore: 1:0 Ranert (25.), 1:1 Heinemann (43.), 1:2 Flato (85.). Schiedsrichter: Seifert (Waldshut). Zuschauer: 200.

Aufrufe: 017.9.2017, 18:01 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor