2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jestettens bester Torschütze und Kapitän: Pascale Moog. | Foto: Benedikt Hecht
Jestettens bester Torschütze und Kapitän: Pascale Moog. | Foto: Benedikt Hecht

Elf der Woche: Kellerkinder mucken auf

Neun Mannschaften in der Bezirksliga-Auswahl dabei +++ Hertemer Doppel an Bord

Die Kellerkinder aus Jestetten und Murg haben ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich gegeben. Die Signale reichen bis in die Elf der Woche: Die beiden Klubs stellen drei Akteure für die Bezirksliga-Auswahl.
Andreas Brutsche und Bajram Cerimi waren die Erfolgsgaranten für den Auswärtssieg des SV Blau-Weiß Murg in Wallbach. 3:0 siegten die Gäste, Verteidiger Brutsche traf einmal, Stürmer Cerimi gleich doppelt. Für die beiden Murger war es die zweite Nominierung in der Elf der Woche. Wie auch für Pascale Moog. Im Alleingang schoss der Mittelfeldspieler den SV Jestetten zum 2:0-Erfolg gegen Rot-Weiß Weilheim. Damit hat Moog nunmehr 14 Saisontreffer auf dem Konto. Auch der FC Hochrhein landete einen wichtigen Punktgewinn in Efringen-Kirchen, Abwehrspieler Sebastian Meier trug sich beim 2:2 in die Torschützenliste ein.

Doch nicht nur die Kellerkinder sind in der Elf der Woche vertreten, sondern auch die beiden Spitzenteams. Torhüter Dany Quintero hielt seinen Kasten beim 1:0-Sieg des FSV Rheinfelden gegen Buch sauber, Mittelfeldspieler Simon Blaschke tauchte als Vorbereiter beim 6:1-Kantersieg des SV Weil II gegen Fahrnau auf. Ebenfalls nominiert wurde ein Hertemer Duo: 4:0 für den SVH lautete das Endergebnis in Grießen, Mittelfeldakteur Remo Lais hatte seine Farben auf die Siegerstraße gebracht. Hinten hielt Herten dicht - auch ein Verdienst von Verteidiger Ricardo Russo, der zum dritten Mal in der Elf der Woche steht.

1:1 endete das Duell zwischen dem FV Lörrach-Brombach II und dem SV Rheintal, und beide Torschützen haben es in die Auswahl geschafft. Angreifer Dominik Krieger hatte den FVLB in Führung geschossen, Mittelfeldspieler Jochen Schäuble sorgte per Elfmeter für den Ausgleich. Somit ist letztlich noch eine Position in der Offensive offen - und die geht zum FC Schönau. Beim 4:2-Sieg in Erzingen war es Kevin Weiß gewesen, der die Partie mit einem Doppelpack zugunsten des Aufsteigers drehen konnte.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 015.4.2014, 11:01 Uhr
Badische ZeitungAutor