2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der VfR (schwarz) hat durch den Sieg gegen Jestetten die Gäste in der Tabelle überholt. | Foto: Andrea Grobecker
Der VfR (schwarz) hat durch den Sieg gegen Jestetten die Gäste in der Tabelle überholt. | Foto: Andrea Grobecker

Bad Bellingen mit Last-Minute-Sieg +++ Schönau in der Krise

Negativserie des FCS hält an +++ FV Lörrach-Brombach II übernimmt Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Der VfR Bad Bellingen bleibt zuhause ungeschlagen und ist durch den fünften Heimsieg in Folge auf Rang vier geklettert. Damit liegt der VfR nur noch drei Punkte hinter Ex-Tabellenführer FC Schönau, der die nächste Niederlage kassiert hat.

VfR Bad Bellingen - SV Jestetten 2:1
Es war ein glücklicher Last-Minute-Sieg für den VfR nach einer durchwachsenen Vorstellung. Tim Siegin setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und drückte den Ball über die Linie. Nachdem die Gäste vor der Pause die Führung verpasst hatten, holten sie es durch Daniel Constantin in der 66. Minute nach. Postwendend glich Tim Schillinger mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern aus. Jestetten blieb unbeeindruckt, doch als alles schon auf den Schlusspfiff wartete, setzte Siegin den entscheidenden Akzent.

Tore: 0:1 Constantin (66.), 1:1 Tim Schillinger (69.), 2:1 Siegin (90.+3). Schiedsrichter: Bugglin (Weil). Zuschauer: 150.



FC Wallbach - SpVgg Brennet-Öflingen 1:2
Überraschung im Derby: Die Spvgg. feierte ihren zweiten Sieg in Folge, Wallbach nutzte die optische und teilweise auch spielerische Überlegenheit nichts. Mit dem ersten gefährlichen Angriff brachte Timo Bernauer die Gäste in Führung (19.). Nach 35 Minuten schien sich das Blatt zu wenden: Eduard Nowak glich aus, Matthias Springstein (Spvgg.) flog wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. Der FCW brachte aber trotz Überzahl nichts Zwingendes zustande. Im Gegenteil: Joker Faruk Cam nutzte ein Missverständnis in der FC-Abwehr zum 2:1. Kurz darauf war auch Wallbach nur noch zu zehnt: Johannes Groß sah wegen Tätlichkeit Rot.

Tore: 0:1 Bernauer (19.), 1:1 Nowak (35.), 1:2 Cam (62.). Schiedsrichter: Braun (Weil). Zuschauer: 350. Gelb-Rot: Springstein (35./Spvgg.). Rot: Groß (67./FCW/Tätlichkeit) .


SV Weil 1910 II - FC Wehr 2:2
Das frühe 1:0 durch einen 40-Meter-Schuss Simon Blaschkes (2.) war die einzige nennenswerte Weiler Aktion in der ersten Hälfte. Der SVW fand nicht zu seiner spielerischen Linie, Wehr übernahm das Zepter, vergab durch Mike Häfele und Steven Bertolotti zwei Ausgleichschancen. Nach der Pause drehte der agile Bertolotti die Partie per Doppelpack (70., 73.). Die Weiler Offensive blieb auch in der Schlussphase harmlos, dennoch gelang Simon Vogt noch das 2:2 (85.).

Tore: 1:0 Blaschke (2.), 1:1, 1:2 beide Bertolotti (70., 73.), 2:2 Vogt (85.). Schiedsrichter: Janutsch (Zell). Zuschauer: 60.


Bosporus FC Friedlingen - FV Lörrach-Brombach II 0:1
Arbeitssieg für den neuen Spitzenreiter: Der FV Lörrach-Brombach II behielt nicht unverdient die Oberhand und verstärkte bei Bosporus die Abstiegssorgen. Nach gutem Beginn hatten die Gastgeber immer mehr abgebaut, die Gäste hingegen überbrückten oft mit lang geschlagenen Bällen auf dem tiefen Geläuf das Mittelfeld und hielten so die FC-Offensive in Schach. FVLB-Torjäger Kevin Keller (75.) war es, der aus dem Gewühl heraus die Platzherren mit dem einzigen Treffer schachmatt setzte.

Tor: 0:1 Keller (75.). Schiedsrichter: Hohmann (Rheinfelden). Zuschauer: 50.


TuS Efringen-Kirchen - SV 08 Laufenburg 1:4
Siebter Anlauf und schon wieder kein Heimsieg - der Heimfluch des TuS Efringen-Kirchen hält an. Das 1:4 gegen den SV 08 Laufenburg war die sechste Heimniederlage für den Fußball-Bezirksligisten.


Tore: 0:1 Armenio (2.), 1:1 Fritsch (4.), 1:2 Armenio (26.), 1:3 Knab (73.), 1:4 Armenio (84.). Schiedsrichter: Durmus (Lörrach). Zuschauer: 90. Rot: Hallasch (75./TuS), Zapf (75./SV 08/Unsportlichkeit).




FC Zell - FC Wittlingen 2:0
Der Zeller Negativlauf (drei Niederlagen in Folge) ist durch einen verdienten 2:0-Heimsieg gestoppt worden, während die Gäste nach vier Siegen wieder einmal als Verlierer vom Platz gingen. Die Zeller glänzten nicht, waren bei ihren wenigen Chancen allerdings konsequent genug, um den FCW in die Knie zu zwingen. Ein glückliches Händchen bewies Coach Michael Schwald, der mit Dario Muto und Paboy Ceesay den Vorlagengeber sowie den Schützen des 2:0 einwechselte. Die Gäste, die kurzfristig ihre Offensivkräfte Alexander Herbst und Salvatore Di Mattia ersetzen mussten, fanden nur selten ihren Spielfluss.

Tore: 1:0 Johannes Rapp (7.), 2:0 Ceesay (77.). Schiedsrichter: Lemmrich (Rheinfelden). Zuschauer: 100. Gelb-Rot: Herr (82./Wittlingen).


FC Schönau - FC Erzingen 2:5
Der FC Schönau hat innerhalb weniger Wochen mit einer Niederlagenserie seinen komfortablen Vorsprung verspielt und musste nun die Tabellenführung abgeben. Die Krise bei den Wiesentälern ist offensichtlich. Einfache Ballverluste ermöglichten Erzingen leichtes Spiel, die Stürmer aus dem Klettgau nutzten die Fehler konsequent und stürzten den FCS von einer Verlegenheit in die andere. Nach 23 Minuten stand es 0:2, und nach der Pause fiel der FCS auseinander - bei drei weiteren Tore zum 0:5 innerhalb von 20 Minuten.

Tore: 0:1, 0:2 beide D'Accurso (8., 23.), 0:3 Loparco (54.), 0:4 Bonomo (70.), 0:5 Fishekgjija (74.), 1:4 Christian Kiefer (78.), 2:5 Pfeifer (90.+2). Schiedsrichter: Sättele (Unadingen). Zuschauer: 80.

Aufrufe: 05.11.2017, 22:46 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor