2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Seite an Seite gehen Finthen II (links) und Dienheim in die B-Klasse. F: Wolff
Seite an Seite gehen Finthen II (links) und Dienheim in die B-Klasse. F: Wolff

Zwei Aufsteiger, ein Rückzug und ein Ausschluss

Die Saison in der C-Klasse Ost II hatte wirklich alles zu bieten

C-Klasse-Ost-II. Drei Teams hatten zum Saisonfinale noch die Chance aufzusteigen. Und es war dramatisch. In doppelter Unterzahl gelang Fontana Finthen II in allerletzter Minute der Siegtreffer in Dienheim. Danach war nur noch Jubel angesagt. Im Saisonverlauf gab es allerdings nicht nur Grund zur Freude. Mit Uelversheim zog sich ein Team zurück und mit Besiktas Mainz musste eine Mannschaft sogar ausgeschlossen werden.

2 – Rückzug und Ausschluss

Wie in der parallelen C-Klasse Ost I musste die Liga zwei Ausfälle hinnehmen. Dauerschlusslicht Uelversheim zog seine 2. Mannschaft freiwillig aus dem Spielbetrieb zurück. Während man den Schritt noch nachvollziehen konnte, lag die Sachlage bei Besiktas Mainz anders. Hier musste der Verband hart durchgreifen. Aufgrund mehrmaliger Mahnungen und nicht gezahlter Verbandsabgaben, folgte der unfreiwillige Ausschluss. Wirklich böse dürfte darüber keiner gewesen sein. Erst im Sommer gegründet und überhaupt spät zum Spielbetrieb zugelassen, gab man im ersten halben Jahr der Vereinsgeschichte kein gutes Bild ab. An drei Spielabbrüchen waren die Mainzer beteiligt.

https://www.fupa.net/berichte/besiktas-wird-nicht-aus-dem-winterschlaf-erwachen-636717.html

4 – Schützenfeste

Vier Spiele endeten mit einem zweistelligen Resultat. Meister Dienheim machte zuhause zweimal das Dutzend voll und besiegte die TSG Hechtsheim II mit 12:1 und den TuS Dexheim II mit 12:0. Zwei bittere Heimniederlagen gab es für Dexheim II (gegen Lörzweiler) und für die SpVgg Selzen II (gegen Klein-Winternheim). Beide unterlagen auf eigenem Platz mit 0:11.

11 Tore in einem Spiel für die Ewigkeit

Von der Begegnung beim SV Friesenheim werden die Spieler des FC Lörzweiler noch ihren Enkelkindern erzählen. In doppelter Unterzahl musste der FCL in der 90. Minute den 4:5-Rückstand hinnehmen. Den Kopf hängen lassen, im Erdboden versinken? Mitnichten – stattdessen gaben die Kicker weiter Gas und kamen eine Minute später durch Frank Zimmermann zum Ausgleich. Doch damit nicht genug. Zwei Minuten später setzte Asiedu Dompreh Duah mit seinem Treffer zum 6:5-Endstand einer verrückten Partie die Krone auf.

30 – Lange Jahre des Wartens

Lange Zeit hatten die Sportfreunde Dienheim nichts zu feiern. Seit 30 Jahren feierte man keinen Aufstieg mehr. Seit 2001 dümpelte man nach dem Abstieg in der C-Klasse herum. Nun wurde mit der Meisterschaft der Grundstein für eine erfolgreichere Zukunft gelegt. In der kommenden Spielzeit soll zudem eine 2. Mannschaft installiert werden.

https://www.fupa.net/berichte/sportfreunde-dienheim-das-ende-einer-talfahrt-872321.html

33 – Toptorjäger

Mit 33 Toren feierte Dienheims Jörn Lerch nicht nur den Meistertitel, sondern gewann auch noch eine persönliche Auszeichnung als bester Torschütze.

Strahlende und traurige Gesichter

Seit dem 3. Spieltag stand der FC Lörzweiler immer auf Rang 1 oder 2. Am letzten hatte man es mit einem Sieg selbst in der Hand, in die B-Klasse aufzusteigen. Doch man kam gegen UDP Mainz nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Besonders bitter, da Tabellenführer Dienheim zuhause mit 0:1 gegen Fontana Finthen II unterlag. Ein Sieg hätte für den FCL ein Entscheidungsspiel um den Titel gegen Dienheim bedeutet. Stattdessen jedoch gab es die doppelte Freude bei der Partie Dienheim gegen Finthen.

https://www.fupa.net/berichte/vfl-fontana-finthen-ueberraschungsaufsteiger-fontana-finthen-875926.html

Aufrufe: 014.6.2017, 11:00 Uhr
Benjamin MarthAutor