2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Mit Dampf und Durchschlagskraft: Edsson Ramos (am Ball) und die Berner Fußballer feierten am Sonntag einen deutlichen Sieg. Dennis Weiß
Mit Dampf und Durchschlagskraft: Edsson Ramos (am Ball) und die Berner Fußballer feierten am Sonntag einen deutlichen Sieg. Dennis Weiß

Berner schießen Huntlosen ab

Verlinkte Inhalte

Ob es der Befreiungsschlag war, wird erst die Zukunft zeigen. Fest steht nur: Die Fußballer der Spielvereinigung Berne haben am Sonntag ihren zweiten ...
Saisonsieg gefeiert. Dank dreier Tore von Dennis Conze-Wichmann und eines Doppelpacks von Bastian Wendorff besiegte der Kreisligist den FC Huntlosen vor eigener Kulisse mit 5:0. Damit haben die Berner vorerst einen Abstiegsrang verlassen und acht Punkte auf dem Konto.

"Wir haben eine starke kämpferische Leistung gezeigt", sagte Coach Michael Müller nach der Partie und sprach auch von einem in der Höhe verdienten Sieg.

Zur Pause führte seine Mannschaft nur mit 1:0. "Wir haben drei oder vier große Chancen ausgelassen", ärgerte sich Müller. Aber nach der Pause lief es umso besser. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann jede Chance genutzt", sagte Müller.

Seine Spieler hatten die Partie mit zwei Doppelschlägen entschieden. Dennis Conze-Wichmann brachte die Gäste aus dem Gleichgewicht (62., 68.), der eingewechselte Bastian Wendorff versetzte ihnen mit einem Freistoßtor aus 16-Metern und einem Treffer in typischer Mittelstürmer-Manier den K.O.-Schlag.

Coach Müller war überglücklich. "Allerdings mussten wir das Spiel unbedingt gewinnen, um überhaupt Anschluss zu halten", sagte der Coach ernst, freute sich dann über die drei Punkte und den Siegesschmaus: einen Rinderbraten.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Conze-Wichmann (35., 62., 68., Foulelfmeter), 4:0, 5:0 Bastian Wendorff (82., 87.).

Spielvereinigung Berne: Anders - Kienast, Kruck, Nick Fischer (77. Wendorff), Lukas Fischer, Neumann, Schneider, Ramos (88. Stührmann), Keil, Daniel Rüscher, Conze-Wichmann.

Aufrufe: 09.10.2017, 06:24 Uhr
Wolfgang GraveAutor