2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Berner beenden Oktober ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer der Spielvereinigung Berne können den Oktober 2017 als ihren bisher erfolgreichsten Monat in der Saison 2017/2018 verbuchen.
Sie blieben in vier Punktspielen der Kreisliga IV unbesiegt und holten acht Zähler. Am Freitagabend trennten sie sich im Auswärtsspiel vom TSV Großenkneten mit 0:0.

"Das Ergebnis geht in Ordnung", meinte Bernes Trainer Michael Müller nach der Partie. "Wir standen hinten gut. Allerdings waren wir im Angriff ziemlich harmlos", gab er zu. Aber das gelte auch für den Gegner.

Weil seine Mannschaft nicht ihr bestes Spiel abgeliefert habe, werte er das Unentschieden als Punktgewinn, sagte er. "Man kann ja von einer Mannschaft, die in den ersten Spiele gar nichts gerissen hat, nicht erwarten, dass sie auf einmal alles gewinnt", meinte er. "Für einen Freitagabend war die Leistung letztlich in Ordnung", spielte er zudem auf die Tatsache an, dass Spiele an Werktagen für die meisten Spieler seiner Mannschaft berufsbedingt eine Belastung seien. "Außerdem hat man gemerkt, dass uns Stefan Keil gefehlt hat. Der bringt immer sehr viel Dampf mit", sagte Müller.

Mit nunmehr 13 Punkten aus 14 Spielen rutschten die Berner auf Rang zwölf der Tabelle ab. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen beträgt fünf Punkte. Allerdings haben die Teams im Tabellenkeller noch Nachholspiele in der Hinterhand.

Die Großenkneter belegen mit zehn Zählern Rang 13. Sie könnten mit einem Sieg im Nachholspiel am Dienstag gegen Dötlingen mit der Spielvereinigung Berne gleichziehen.

Berne: Anders - Röhrl, Litzcobi, Kienast, Neumann (68. Wendorff), Nick Fischer (84. Lukas Fischer), Schneider (38. Florian Rüscher), Ramos, Kruck, Daniel Rüscher, Conze-Wichmann.

Aufrufe: 029.10.2017, 21:30 Uhr
Wolfgang GraveAutor