2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Shawn Kauter (re.) im Zweikampf. Foto: Mehmet Dedeoglu "dedepress"
Shawn Kauter (re.) im Zweikampf. Foto: Mehmet Dedeoglu "dedepress"

Hertha-Talent Shawn Kauter unterschreibt beim BAK

22-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom Olympia- zum Poststadion.

Das nächste Talent im Anflug: Shawn Kauter bleibt der Hauptstadt erhalten und wechselt zum BAK

Er war auf dem Sprung, doch der Durchbruch blieb ihm verwehrt. Shawn Kauter galt als hoffnungsvolles Talent beim Berliner Bundesligisten, trainierte regelmäßig mit den Profis, sammelte seine Spielpraxis bei Ante Covic in der Regionalliga.

Seit 2015 durfte er sich mit den etablierten Kräften messen, beeindruckte durch seine Leidenschaft. Zu einer Kadernominierung, geschweige einem Einsatz kam es nicht. Im April 2016 dann die Horrornachricht: Trümmerbruch im Fuß, dazu Riss des Syndesmoseband - Kauter verpasste eine ganze Spielzeit, musste über 200 Tage in der Reha für sein Comeback schufte.

In der letzten Saison das Comeback, er sollte sich über die zweite Mannschaft an die Profis herankämpfen. Der Durchbruch blieb ihm aber trotz teils starker Leistungen wieder verwehrt, andere Spieler hatten ihm den Rang abgelaufen.

Nun fand der 22-jährige einer neue Herausforderung in Berlin. Der Berliner AK nimmt ihn dankend unter Vertrag, möchte auch mit seiner Hilfe eine tragende Rolle in der Regionalliga Nordost spielen. Kauter ist Neuzugang Nummer 13 für Trainer Ersan Parlatan.

Der Mittelfeldspieler ist nicht der einzige Athlet mit einer Vergangenheit beim BSC. Nimmt man den aktuellen Kader haben unter anderem Marcus Mlynikowski, Kerem Bülbül oder Abu Bakarr Kargo bei der Hertha gespielt. Auch in der Vergangenheit bediente man sich gerne bei der Bundesliga-Reserve: Maximilian Zimmer, Tobias Hasse, Kevin Stephan, Baris Gündüzer oder Atakan Yigitoglu spielte tragende Rollen beim BAK.

Nun liegen die Hoffnungen unter anderem auf Shawn Kauter.


Spielerprofil: Shawn Kauter

Wer wechselt wohin in Berlin? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 018.7.2018, 06:31 Uhr
Marcel PetersAutor